Fax bei hp officejet 4252

guten tag,
zu meiner frage, ich habe einen hp officejet 4252 all-in-one drucker und würde gerne das interne faxgerät benutzen… allerdings komme ich mit den steckern nicht zurecht… hinten sind für das fax zwei steckerplätze - der eine mit 1-line gekennzeichnet und der andere mit 2-ext…
wie und wo soll ich jetzte was anstöpseln damit ich das gerät benutzen kann?

hast du eine Bedienanleitung?
Kann man im internet besorgen

Hi!

Also wenn du bei HP schaust, findest du das Setup-Poster:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00095755.pdf
Da steht das man dafür die 1-line Buchse nehmen soll. Das ist aber bei allen Geräten so, nicht nur bei diesem Modell.

Viele Grüße
Arndt

Hallo Fixel
Ich kenne dieses MFG selber nicht, aber hier findest Du eine genaue Anleitung für die Installation:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc…&

Auf dem „Setup Poster“ ist eine genaue Beschreibung der Installationsreihenfolge (s. im Speziellen Punkt 8).
PDF Seite 1 = Windows
PDF Seite 2 = Mac

Falls Du ausführlichere Infos benötigst, gibt es da auch das ganze Handbuch als PDF-Datei.

Viel Glück und einen schönen Tag
peter

Hallo,

line ist der richtige Anschluß. Bei dem ext Anschluß sollte bei einem deutschem Gerät eigentlich ein Blindstopfen drin sein.

MfG

Sorry, ich hatte nie so ein oder ähnliches Gerät, trotzdem viel Erfolg, einfach mal die 3 oder 4 Möglichkeiten durchprobieren, kann ja nix kaputtgehn

lg

rog

Hallo,

Das Kabel muss in die Line Buchse, aber oft passiert es das man die Kabel die Ursprünglich für das Fax dabei waren mit anderen Vertauscht, das bewirkt dann oft das keine Verbindung zustande kommt.
Zusätzlich gibt es heute immer mehr die sogenannten VoIP Telefonverbindungen die micht Fax Kompatibel sind.
Generell ist zu sagen, das wenn Du einen Telefonanschluss hast der um die 20 Euro Kostet mit Internet versteht sich, das Du dafür oft keine Faxgeräte anschließen kannst. Versuch es anfangs das Fax anzurufen wenn die ein gequitsche auf der Leitung hören kannst ist das schoin mal nicht schlecht.
Dann rif mit dem Fax dein Telefon an und du solltest ein Piepen hören.
Wenn das alles funkt dann ein anderes Fax anrufen und umgekehrt.
Wenn es bei der Übertragung hakt st oft VoIP das Problem und im Normalfall ohne Änderung auf einen Normalen Anschluss nicht lösbar.
Bicycle

Hi Fixel,

in die 1-line Buchse in die Wanddose.
(Kabel müßte mit dem Drucker mitgeliefert worden sein)
2-ext. ist für ein zusätzliches Telefon.

Herzliche Grüße
Uschi Bögl