Hallo. Ich suche ein Faxgerät oder ein Kombigerät aus Fax/Drucker oder Fax/Drucker/Scanner, das einen qualifizierten Sendebericht drucken kann,
auf dem die erste Seite der gefaxten Dokumente als verkleinerte Kopie abgebildet ist. Es kann Tinte oder Laser sein, jedoch wegen der enormen Kosten kein Thermotransfer. Kennt jemand ein gutes und erschwingliches Gerät?
Hallo!
Das nennt sich Dokumentenandruck und wird von ziemlich allen Geräten beherrscht. Die Entscheidung ob Tinte oder Laser hängt u.a. davon ab, wieviele Faxe gedruckt werden und ob regelmäßig gedruckt wird.
Wenn eher weniger Faxen gemacht werden, kann man auch über ein Multifunktionsgerät nachdenken, dann hat es wenigstens was zu tun.
Grüße
Bernd
Du irrst. Die wenigsten Geräte drucken diesen. Ich habe sogar direkt bei Herstellern nachgefragt.
Dann irre ich mich, und meine Erkenntnisse sind sicher kein repräsentativer Querschnitt durch alle Hersteller und Geräte.
Mit kam es nur so vor, weil alle, die ich im letzten Jahr installiert hatte, über diese Funktion verfügten. Daher nahm ich an, dass es mittlerweile fast Standard wäre. Bei Geräten für den Büroeinsatz sollte man aber davon ausgehen können. Einfach die Bedienanleitung des favorisierten Gerätes runterladen und nachlesen.
Grüße
Bernd