Hallo zusammen!
Ich habe da ein paar Fragen und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Meine Eltern machen im November eine Kreuzfahrt zum 60. Geburtstag meiner Mutter. Jetzt würde ich ihr gerne ein Fax oder eine email aufs Schiff schicken, wo könnte ich denn die Nummer/bzw. Adresse herbekommen? Das Schiff ist die MS Columbus, ist von Mitte bis Ende November in der Karibik unterwegs. Ich kann natürlich nicht meine Mutter fragen, sonst ist die ganze Überraschung hin Ich weiß, daß sowas nicht günstig sein kann, mit welchen Kosten kann ich rechnen?
Ich würde mich sehr über Eure Tips freuen!
Viele Grüße
-Frauke
Hallo Frauke!
E-mail geht nicht. Aber Fax heute zu fast jedem Schiff, Passagierschiffe auf jeden Fall.
Hast Du die Adresse der Reederei? Oder wurde über ein Reisebüro gebucht, die helfen bestimmt.
Event. bekommst Du diese Informationen sogar hier im Netz, versuch es Mal unter „MS Columbus“.
Das Fax ist sehr billig, ich glaube es wird nach normalem Tarif bezahlt.
Wenn Du gar nicht mehr weiterkommst, versuch es mal bei „Radio Norddeich“. Sie haben den Funkverkehr aufgelöst, existieren aber noch. Vielleicht unter anderem Namen.
Sollte mir noch etwas einfallen, schreib ich Dir.
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch was : Es gibt doch sowas wie Faxbücher, also ein Buch, ähnlich dem Telefonbuch, über Faxnummern.
Und noch eine Idee : Frag die Auskunft der Telecom!!!
Hallo,
nachdem die MS Columbus die Flagge der Bahamas führt, wird die Telekom wahrscheinlich nicht weiterhelfen können.
Die Reederei ist Hapag LLoyd, Hamburg. Erfahrungsgemäss sind die eigentlich recht auskunftsfreudig - am besten mal da nachfragen.
Gruss
Peter
Noch was : Es gibt doch sowas wie Faxbücher, also ein Buch,
ähnlich dem Telefonbuch, über Faxnummern.
Und noch eine Idee : Frag die Auskunft der Telecom!!!
Hallo Frauke, hier noch ein Tip:
Jedes Schiff, egal aus welchem Land, hat, wenn es einen deutschen Hafen anläuft, eine für sie zuständige Agentur.
In Bremen und Hamburg ist das meistens die Reederei Sloman-Neptun, Langenstr 44, 28195 Bremen.
Tel 0421/1763-0 oder Sloman jr. in Hamburg.
Es könnte sein (könnte), daß das Schiff schon mal hier war und daß Sloman-Neptun bzw Sloman jr. der Agent war.
Dann hast Du Glück, denn die wissen dann alles.
Aber, die Telecom gibt weltweit Auskunft. Daran verdient sie ja und ich denke, dort könntest Du auch Glück haben.
Gruß Werner
Moin Frauke,
Schiffe kommunizieren über INMARSAT.
Du kannst anrufen, faxen, und neuerdings scheinbar auch e-mailen:
http://www.inmarsat.org/ships/
Tip hier mal Columbus ein, gleich das erste Schiff müßte der PAX-Dampfer sein.
Ansonsten kannst Du Dir bei Hapag Lloyd bestimmt die „Telefonnummer“ bestätigen lassen, hier ist die mail-Maske:
http://www.hapag-lloyd.de/hls-cgi/email/email.cgi?p1…
Und hier findest Du noch etwas über Schiff und Route:
http://www.hapag-lloyd.de/hlneu/schiff/index.htm
Grüße
heavyfuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin heavyfuel!
Vielen Dank für die Links, da werde ich sicher Erfolg haben…hoffentlich weiß meine Mum das auch zu schätzen ) Deine email-Adresse läßt einem übrigens richtig das Wasser im Mund zusammen laufen! Leider bekomm’ ich hier im tiefen Süden das feine Getränk so selten
Danke auch an Werner und Peter, wer-weiß-was ist wie immer eine große Hilfe!
Grüße aus den Bergen,
-Frauke
Deine email-Adresse läßt einem übrigens richtig das Wasser im
Mund zusammen laufen! Leider bekomm’ ich hier im tiefen Süden
das feine Getränk so selten
Moin Frauke,
zumindestens in Augsburg gibts Flens zu kaufen
Grüße
heavyfuel