Hallo,
weiß Jemand ob es normal ist wenn auf dem Faxsendebericht bei Empfängernummer eine Doppel 0 anegegeben wird? Habe das Fax leider nicht selbst versendet und erst später auf dem Sendebericht bemerkt, dass statt 0613… 00613… steht.
Danke im voraus!
MFG
Hallo,
weiß Jemand ob es normal ist wenn auf dem Faxsendebericht bei
Empfängernummer eine Doppel 0 anegegeben wird?
Die Empfängernummer ist die Nummer, die an dem Empfangsgerät mal eingegeben wurde. Und da wird dem Einsteller wohl ein Fehler unterlaufen sein.
(Da kann JEDE beliebige Nummer drauf stehen, von mir aus auch 110).
Habe das Fax
leider nicht selbst versendet und erst später auf dem
Sendebericht bemerkt, dass statt 0613… 00613… steht.Danke im voraus!
Der Sendebericht sollte aber auch die gewählte NUmmer anzeigen. Die stimmt dann doch aber?
hallo,
also die restliche Nummer stimmt, außer eben, dass bei der Vorwahl zweimal 0 steht?.. D.h. es ist nicht gewöhnlich, dass beim Sendebericht eine Null mehr angegeben wird, war in einem Copyshop… und das Fax ist nicht beim gewünschten Empfänger angekommen?
p.s. es geht um die gewählte Nummer, da wurde steht im Sendebericht eine Null zu viel??
p.s. es geht um die gewählte Nummer, da wurde steht im
Sendebericht eine Null zu viel??
Die gewählte Nummer?
Da bleiben zwei Varianten:
- Das Fax ging ins Ausland (doppel 0)
- Das Faxgerät hängt einer schwachsinnig stümperhaft programmierten Telefonanlage, bei der auch an Faxgeräten eine Null zur Amtsholung gewählt werden muss.
Warum „stümperhaft“?
Was bringt die Null zur Amtsholung?
In großen Firmen wird viel intern telefoniert. Da ist es sinnvoll, mit der Null ein Amt zu belegen, dafür aber direkt intern wählen zu können. Ruft man mehr extern als intern an, ist es sinnvoller, gleich nach dem Abheben ein Amt zu bekommen, dafür aber für Interngespräche ein # oder * vorwählen zu müssen.
Für Faxgeräte, die ja praktisch nur extern wählen, ist eine Amtsholung mit einer Null dagegen meiner Meinung nach immer Unsinn.
Hallo,
wenn es nicht angekommen ist, wurde wahrscheinlich wirklich eine 0 zuviel eingegeben. Das Amt versucht in diesem Falle, die Verbindung mit Australien aufzubauen.
Gruß
Bernd