Fax-Empfang m. PC&Modem: autom. Unwandlung zu Bild

Hi

Kennt jemand eine Software die autom. Faxe per Modem annimmt und diese dann als Bild-Datei in einen Ordner abspeichert??

Alles automatisch und das man nix tun muss, eben nur die Faxe als Bilder dann später anschauen und löschen kann (per Irfview)

Wenn möglich sogar ja kostenlos?

Diese SW sollte deinem Modem beigelegen haben. Wobei bei analogen modems die sw oft schlecht ist.

als bild werden sie bei allen sw-lösungen abgelegt.

in alten windows versionen (ich glaube 95) war noch das winfax dabei. ich glaube das macht es.

tschau matze

Hallo,

in alten windows versionen (ich glaube 95) war noch das winfax
dabei. ich glaube das macht es.

meines Wissens war Winfax immer eine Extra-Software, die nicht bei Windows enthalten war. Allerdings macht auch die (außer, ich habe diese Option nicht gefunden) nicht das, was hier nach meinem Verständnis gewünscht ist: Nämlich das automatische Ablegen der Faxe in bestimmten Ordnern auf der Festplatte.
Die Verwaltung des Posteinganges findet mit Winfax statt, ähnlich wie mit einem Mail-Programm. Die Faxe selbst liegen als Winfax-Image in einem internen Winfax-Ordner (ich glaube nicht, dass man die ohne weiteres mit einem anderen Programm öffnen kann).

Leider kenne ich kein Programm, was das Gewünschte macht.

Salzmann

PS: Ich bekomme meine Faxe inzwischen immer per Mail als TIF-Image, weil ich mir bei GMX eine entsprechende Mailbox eingerichtet habe. Das funktioniert auch als Anrufbeantworter.

Hallo,

in alten windows versionen (ich glaube 95) war noch das winfax
dabei. ich glaube das macht es.

meines Wissens war Winfax immer eine Extra-Software, die nicht

Stimmt, der Name war nicht korrekt. Aber es gab eine Zusatzfunktion, die auf der cd versteckt ist. Allerdings landen alle Faxe in einem Ordner, nicht in verschiedenen. Ich kanne kein Programm, dass das kann.

Ich lasse mir meine Faxe auch als mail über web.de bzw excite (oder ähnlich) schicken.

Tschau