bei Alice einen ISDN Anschluss
Faxgerät anrichten Ich weiß nicht, wie ich die einzelnen Kabel anschließen
soll.
Meine Geräte:
Sphairon Turbolink IAD WLAN
Lexmark x5650
ISDN-Telefon
Danke.
Hallo senin03,
also grundsätzlich geht ein Fax über eine analoge Leitung ins Festnetz. Das heisst, bei Deiner Konstellation mußt Du den TAEn-Stecker des Faxgerätes in eine freie TAE-Buchse in Deiner ISDN-Anlage einstecken. Danach mußt Du im Konfigurationsmenue Deiner Anlage den Port (TAE-Buchse)auf „Hauptanschluss“ stellen (Amt wird sofort geliefert) und die Dienstekennung je nach Angebot auf „neutral“ oder „Kombi“ o.ä. nur zur Not auf „Fax“; klingt unlogisch, is aber so. Eine Deiner drei o. mehr erhaltenen Nummern mußt Du als Faxnummer (MSN) dem Faxport zuweisen, d.h. wenn jemand Deine Faxnummer wählt schaltet die Anlage das Signal direkt auf den Faxport. Wenn sich der Port nicht auf automatische Amtsholung einstellen lässt dann lass ihn auf „Nebenstelle“ und wähle beim Fax vor jeder Faxnummer eine „0“ vor bzw. stelle ihn auf „Nebenstelle“ und gib die als „Kennziffer“ vor falls das Konfig-Menü es zulässt. Das Wahlverfahren ist beim Fax bestimmt schon auf Mehrfrequenzwahl (MFV) eingestellt, ansonsten gibt es auch dafür einen Menüpunkt meistens unter „Einstellungen“ oder „Service“. Als letztes sollte der Empfangsmodus auf „autom. Empfang“ eingestellt werden.
Viel Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr.