Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem, muss bei einer Freundin das Fax-Gerät einrichten. Dies funktioniert leider nicht so wie ich es möchte.
Erstmal die Technische Daten:
Fax Gerät: HP Officejet J4580 All-In-One
dieser ist mit dem DSL-Modem/Telefonbox per Telefonkabel verbunden.
DSL-Modem: Speedport W 722V
Telefon/Internet Anbieter: Telekom/T-Online
Telefon läuft über VOIC-IP oder wie das heißt.
Im DSL-Model, habe ich eine extra Nummer zugeordnet. Also ist Telefon und Faxgerät (All-In-One) getrennt.
Wenn jemand ein Fax schickt klingelt das Fax gerät aber kein keine Verbindung aufnehmen.
Hallo ich habe EPSONSTYLUS DX 9400F extra zum faxen gekauft und am Rauter Speedport
-W 700 V angeschlossen auch mit eigner Faxnummer, das lief aber nicht lange man erklärte mir:das faxen mit mit Drucker wäre abgestellt.
mit freundlichen Grüßen
0tto Gesche
Also wenn Du es häufiger benutzt, dann schlage ich vor einen Vollwertigen ISDN oder Analog Anschluß zu bestellen den Du dann bei ISDN eine Leitung für das Fax konfigurierst.
Das ist die zu 99,8% Sichere Lösung
Wenn es nur das ein oder andere Fax im Jahr ist, dann gibt es die folgenden Möglichkeiten:
1.) Nimm einen Fax Service Provider zu dem Du ein PDF schicken kannst und der versendet es dann für Dich.
Das kostet dann immer pro Fax…
Ist aber aus meiner Sicht die 2 beste Lösung nach dem oben gesagten.
2.) Ich befürchte das dein SpeedPort „Typ B“ ist und damit keine Fritzbox als OEM, daher kauf Dir eine Fritzbox die kann auch Faxen und nimmt das mit dem VoIP und fax nicht so genau…
Evtl kannst Du deine aktuelle 722V die von Arcadian ist gegen den Typ A von AVM austauschen lassen, frag da mal den T-Service…
Hast Du eine FritzBox dann mußt Du nur deine Seiten in den PC scannen und dann mit dem Fax Druckertreiber der Fritz versenden, das hat aber den Nachteil, das wenn auf der anderen Seite ein „vernünftiges“ Fax steht das das Problem immer noch auftreten kann.
3.) Schau doch mal ob Du für dein AIO eine neue Firmware bekommst, da mußt Du mal den Service des Hestellers fragen und keinesfalls abwimmeln lassen…
Hat aber nur einen chance von 50% das das das problem behebt.
Ansonsten schau doch mal im Forum hier nach, ich habe da bestimmt noch andere Lösungen geschrieben die mir aber auf anhieb nicht mehr in den Sinn kommen…