Fax geldüberweisung in die usa

hallo, wie kann ich per Fax eine Geldüberweisung tätigen? Wie schnell geht das und wie sicher ist diese Geschichte?

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich keine Erfahrungswerte habe.

Ich zahle meistens mit der Kreditkarte (nur über sichere Webseiten (https:smile:) oder über Paypal.

hallo, wie kann ich per Fax eine Geldüberweisung tätigen? Wie
schnell geht das und wie sicher ist diese Geschichte?

Hallo, per Fax habe ich das noch nie gemacht.
MfG

Tut mir leid, da kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen. Ich weiß wohl das man das per Post machen kann, aber per Fax? Hört sich auch ein bisschen riskant an. Wenn die Kontodaten und alles eventuell beim falschen Empfänger landet. Was sehr schnell und unbürokratisch geht ist paypal. Das geht auch international. Dafür musst du dich bei Paypal anmelden mit deiner E-mail Adresse und benötigst die E-mail Adresse des Empfängers, der ebenfalls bei Paypal registriert sein muss. Wenn du dann eine Zahlung veranlasst bekommt er ein paar Sekunden später eine Nachricht, dass er von dir eine Zahlung erhalten hat. Die hat er dann auf jeden Fall sicher (ist wie eine online Bank). Wenn er dann darüber verfügen will, muss er einfach das Geld auf sein Konto buchen lassen, dauert ungefähr 2-3 Tage. Bei Ebay ist das z.B. eine begehrtes und vorallem sicheres Zahlungsmittel, denn es gibt auch eine Absicherung für Betrug (falls man die Ware nicht erhält…). In dem Moment wo der Verkäufer die Mail bekommt, das die Zahlung bei Paypal eingegangen ist, schickt er die Ware los. Er muss nicht erst das Geld auf sein Konto buchen, denn wie gesagt Paypal ist eine Bank. Es dauert dann bei den USA nicht nur ein paar Sekunden sondern vielleicht ein paar Minuten bis das Geld ankommt.
Hoffe ich konnte helfen!

Gruß
Anja

Hallo,
ungewöhnliche Methode um Geld zu überweisen ich kenn mich damit leider auch nicht aus. Am schnellsten geht es aber ohne Fax über die Western Union Bank. Ansonsten normale Überweisung mit der Iban (International Bank Account Number)

Hallo Paulemännchen,

ich habe leider nicht viel Erfahrung mit Geldtransferen in die USA.
Ich habe einmal direkt/persönlich bei meiner Bank eine Überweisung in die USA
beauftragt. Das hat ein paar Tage gedauert, bis das Geld angekommen war.
Es kommt auch auf die Geldmenge an, ab einer bestimmten Summe, muss die
Bank das an irgendeine öffentliche Stelle melden (das habe ich nicht mehr genau
in Erinnerung).

Viele Grüße
Anne

Vielen lieben Dank für eure Tips. Das mit der Fax-Überweisung hat sich erledigt :frowning:(

Viele Grüße
Paulemännchen