Fax mit G3 Standart?

Hallo www,ler
Wer kann mir Sagen was es mit dem G3 Standart bei Faxgeräten auf sich hat?

Mfg chatman4 und allen Frohe Weihnachten

Hallo,

Wer kann mir sagen, was es mit dem G3 Standard bei Faxgeräten
auf sich hat?

Was willst du wissen? Was G3 ist? Ein Standard fuer das Uebertragen von Faxen auf dem analogen Leitungsweg. IMHO der gebraeuchlichste Standard fuer Faxgeraete.

Der Nachfolger, G4, behandelt Faxen ueber ISDN.

Naehres hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fax
http://www.itu.int/ITU-T/

Ciao! Bjoern

Hallo www,ler
Wer kann mir Sagen was es mit dem G3 Standart bei Faxgeräten
auf sich hat?

Dieser Standard ist der aktuelle Übertragungsstandard für analoge Faxgeräte.
ISDN Faxgeräte unterstützen auch G4-Faxe, haben sich aber nicht durchgesetzt.

Mahlzeit, haben das alle Analog Faxgeräte? bzw. wie bekomme ich raus ob mein Fax diesen G3 Standart hat? Es geht mir darum

Faxe übers Internet(1und1) zu Versenden-meine Fritz Box ist dafür Vorgesehen-ja ich könnte auch über Analog Faxen-ich möchte aber über 1und1 Faxen.
Danke für eure Antworten Gruß chatman

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Faxe übers Internet(1und1) zu Versenden-meine Fritz Box ist
dafür Vorgesehen-ja ich könnte auch über Analog Faxen-ich
möchte aber über 1und1 Faxen.

Zu diesem Thema gibt es schon ausreichend im Archiv.
/t/probleme-mit-dem-fax-bei-voip/3217706
/t/auch-fax-ueber-voip-moeglich/3263168

Gruß
Holger