Hallo!
Ich benutze seit kurzem Windows 7 mit 64 Bit.
Vorher hatte ich XP. Da konnte man direkt aus Word heraus faxen, indem man das Faxmodem als Drucker ausgewählt hat. Das scheint bei W 7 gar nicht zu gehen. Da muss man das bordeigene Faxprogramm nehmen.
Ich habe mir also ein W7 unterstütztes USB-Modem gekauft.
Nach dem Einstecken installierte W 7 sofort die Treiber (auch ohne CD). Das Gerät wird erkannt (als „Gerät“ nicht als „Drucker“). Im Faxbetrieb findet es keine freie Leitung.
Wo hängt es? Hat jemand nen Tipp wie ich das Teil zum Faxen kriege?
Gruß
Holger
Hallo Holger,
Ich benutze seit kurzem Windows 7 mit 64 Bit.
Alles schön aktuell mit den Updates?
Vorher hatte ich XP. Da konnte man direkt aus Word heraus
faxen, indem man das Faxmodem als Drucker ausgewählt hat. Das
scheint bei W 7 gar nicht zu gehen.
Von welchen Wordversionen (Office) schreibst du?
Da muss man das bordeigene
Faxprogramm nehmen.
Ich habe mir also ein W7 unterstütztes USB-Modem gekauft.
Hersteller + Modell bitte nennen!
Nach dem Einstecken installierte W 7 sofort die Treiber (auch
ohne CD).
Das ist doch schön
Man sollte aber allgemein so vorgehen, wie es in dem Handbuch/Beipackzettel steht. Nicht anklemmen/einbauen und danach die Hinweise lesen… erst Lesen, dann Tun 
Das Gerät wird erkannt (als „Gerät“ nicht als
„Drucker“). Im Faxbetrieb findet es keine freie Leitung.
Wo hängt es? Hat jemand nen Tipp wie ich das Teil zum Faxen
kriege?
Hättest du den Hersteller genannt, dann hätte ich dir, wie ich das sehr gerne hier mache, einen Link zum Support gegeben, im schönsten Falle noch den Link zum Kontaktformular… aber mit so wenigen Infos 
Grüße Roman
Hi!
Tut mir leid wegen der wenigen Informationen. Hat sich aber, nach vielem rumprobieren und nachdenken, erledigt.
Tatsächlich läßt sich das Modem nicht als Drucker einbinden.
Deshalb nutze ich das Faxprogramm von Windows.
Das Modem (LSI 2.0 USB Soft Modem) wurde korrekt installiert und auch erkannt, konnte aber keine Leitung (Telefon) finden. Jetz wirds peinlich: Hatte das Kabel vom alten Modem (Fritz ISDN) einfach umgesteckt. Das neue Modem braucht aber einen analogen Anschluss. Also Kabel umgesteckt und Faxe verschickt!
Ist ja ein bisschen peinlich, aber vielleicht erspare ich durch diese Beschreibung manch einem viel Frust und Flucherei!
Gruß
Holger
OWT: Danke für Feedback
Grüße Roman