Fax nicht erkannt

Hallo Alle zusammen,
ich habe ein Problem mit einem All-in-One Drucker Faxgerät. Seitdem ich ihn an einen anderen PC angeschlossen habe funktioniert die Faxfunktion nicht mehr. Es kann weder gesendet noch empfangen werden. Wenn man die Faxnummer wählt klingelt es nur aber keine faxe können empfangen werden.
Hat jmd. einen Rat? Es handelt sich um den hp Laserjet 3015.
Danke schon mal im voraus!
wescat

Hallo,
du schreibst, das du den Drucker am anderen PC angeschlossen hast.

Was ist mit der Telefonleitung?
Ein Faxgerät benötigt immer einen Telefonanschluss, das ändert sich auch nicht wenn ich Drucker und Fax in ein Gehäuse verbaue.

Gruß Holger

Guten Tag,
da haben wir nix verändert…
viele Grüße
wescat

Hallo,
Du solltest die Verbindung Telefondose Drucker prüfen.
es ist ja eigendlich offensichtlich das keine Telefonverbindung hergestellt werden kann.

Verwendest du ein anderes Anschlusskabel?
Hast du eine Telefondose mit zwei verschiedenen Amtsleitungen und bist im falschen Anschluss?

Ich denke irgendwo dort ist der Fehler zu finden, wenn sonnst nichts geändert wurde

Gruß Holger

Vermutlich hat auch euer Fax eine eingebaute Faxweiche.
Der muss man erst mal sagen, was sie machen soll.

In eurem Fall könnte es sein, dass beim Umbau durch Druck auf eine Taste das Fax von „automatischer Faxempfang“ auf „manuell“ oder so umgestellt wurde.

Bei unserem Gerät sorgt ein einmaliger Druck auf die „Mode“ Taste schon dafür, dass es keine Faxe mehr annimmt. Fehlkonstruktion!

Ich schaue immer aufs Display, ob da korrekt „F“ steht (für Faxempfang" und nicht etwa „T“ (für „ich häng an einem Telefon dran und darf nicht selber abheben“).