Fax Nr. Sperren

Möchte bei meinem HP Officejet 5605 Drucker ein paar Nr. sperren ,werde ständig mit Reklame u. Autoankäufern zugemüllt.

Hallo Rocket,

ich kenne den HP Officejet 5605 nicht und kenne mich mit den Möglichkeiten dieses Gerätes daher auch nicht aus. Davon abgesehen wäre mir im Moment auch kein Faxgerät oder All-in-One-Drucker bekannt, bei dem man bestimmte einkommende Fax Nr. sperren kann.

Aber wenn du zufällig eine Fritzbox benutzt und den Telefonanschluß deines HP Officejet 5605 daran angeschlossen hast, dann gäbe es über die Fritzbox eine Möglichkeit diese so einzustellen dass nur bestimmte Faxnummern dein Faxgerät erreichen können.

Das würde also bedeuten, dass du nicht bestimme Faxnummern sperren kannst, sondern erstmal alle Nummern sperrst und dann bestimmte Nummern zulässt. Du müsstest dann also eine Liste mit Nummern erstellen von denen du Faxe erhalten möchtest.

Je nach dem wie und wofür du dein Faxgerät benutzt, könnte das eventuell eine Lösung für dich sein.

Gruß

Horst

Hallo,

Das würde also bedeuten, dass du nicht bestimme Faxnummern
sperren kannst,

Das geht bei meiner Fritzbox 7170 auch.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

Das würde also bedeuten, dass du nicht bestimme Faxnummern sperren kannst,

Das geht bei meiner Fritzbox 7170 auch.

da muss ich dir Recht geben und mir selber widersprechen. An die Möglichkeit das über die Rufsperre zu machen hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.

Mir ist da direkt die Möglichkeit in den Kopf gekommen über die Klingelsperre das Klingeln für alle Anrufe des Faxanschluss zu sperren, und dann über das Telefonbuch bestimmte Nummern von der Klingelsperre auszunehmen.

Aber die Möglichkeit (an die du wahrscheinlich gedacht hast) über die Rufsperre ist natürlich einfacher.

Dabei kommt es allerdings darauf an welchen Zweck man damit verfolgt.

Bei der Möglichkeit über die Klingelsperre kommen nur vorher bestimmte Faxnummern durch.

Bei der Möglichkeit über die Rufsperre werden nur vorher bestimmte Faxnummern abgewiesen.

Jede dieser Möglichkeiten kann einen Vorteil haben.

Gruß
Horst