ich habe eine recht technische Frage…
Ich möchte bei mir ein Fax anschließen, aber habe keine T-Com Dose in der Nähe noch Lust eine zu legen…
Daher meine Idee… ich stell mir einen zweiten W-Lan Router in den Raum in dem der PC ist und stell das Modem aus, verbinde mich dann per W-Lan zum Router im Flur und muss nicht mehr mittels D-Link meine Verbindung aufbauen…
Nun würde ich das Fax/Multifunktionsgerät mit W-Lan per W-Lan an die Box klinken und den Drucker/Scanner netzwerkfähig machen…
Nur klappt dann auch eine Weiterleitung des Fax-Signals wenn ich das Fax an ne RJ45 Schnittstelle anklemme?
Kleiner Zusatz dazu… es ist ne Mietswohnung und ich habe auch keine Lust 4 Wände mit zwei Kabeln zu durchlöchern…
Und im Flur habe ich keinen Platz um das Fax aufzustellen…
Eine Funk-TAE, in verbindung mit einer DECT-Basis wäre eine
mögliche Lösung.
Wo bekomme ich eine Funk Tea her und wie muss ich die Anschließen und wie kann die Funken?
Den DECT-Server habe ich schon… in sofern ist das kein großes Problem…
Eigentlich meinte ich nen Fachhändler bei dem ich mir das mal anschauen kann und abklären kann, ob ich das überhaupt bei mir anschließen kann und ub die Geräte die gleiche Sprache sprechen…
Aber Dr.Google hat mir auch schon was weitergeholfen…
und wie muss ich die
Anschließen und wie kann die Funken?
Die TAE wird an einer DECT-Basis angemeldet, genauso wie ein
Schnurlostelefon.
Wenn ich nen Mobilteil anmelden will muss ich in eben jenem einen Pin eingeben… ich glaube das wird hier etwas schwer…
Außerdem muss dann noch das Fax geholt werden und wenn ich mir das so anschaue allein für die TAE sowas um die 100 Ocken, dann noch das Fax mit 300 Ocken… da kann ich mir schon fast ein Gerät mit DECT-Schnittstelle holen…