Fax-Problem/Dienstekennung?

Hallo,

mein Fax Brother 910 macht neuerdings Probleme:

  • Bei ausgehenden Faxen erhalte ich regelmaessig die Meldung *Besetzt*, bei Faxen Dritter hat der Absender *Kein Fax-Anschluss* im Display (kein Empfang).

Kurioserweise funktionieren Empfangen und Senden jedoch bei _einem_ Teilnehmer!

Nicht herausgefilterte Synchronisationsimpulse der Vermittlungsstelle? _Sporadisch_ falsche Dienstekennung /wo programmierbar? Oder digitales Mysterienspiel??

Konfiguration: Mac OS 8.0 mit Power Dragon als TK-Anlage fuer ISDN; Geraet-Modus: Fax-Einstellung, externes Telefon mit separater Nummer. - Bitte um Tip§s.

B. Mach

Hallo,

mein Fax Brother 910 macht neuerdings Probleme:

  • Bei ausgehenden Faxen erhalte ich regelmaessig die Meldung
    *Besetzt*, bei Faxen Dritter hat der Absender *Kein
    Fax-Anschluss* im Display (kein Empfang).

Kurioserweise funktionieren Empfangen und Senden jedoch bei
_einem_ Teilnehmer!

…was meinst Du damit?

Nicht herausgefilterte Synchronisationsimpulse der
Vermittlungsstelle? _Sporadisch_ falsche Dienstekennung /wo
programmierbar? Oder digitales Mysterienspiel??

Konfiguration: Mac OS 8.0 mit Power Dragon als TK-Anlage fuer
ISDN; Geraet-Modus: Fax-Einstellung, externes Telefon mit
separater Nummer. - Bitte um Tip§s.

B. Mach

hi, Bruno!

Leider kenne ich das Fax-Gerät nicht aber hast Du es schon bei der Hotline probiert?

Meistens liegt es daran, dass das F-codierte Telefon nicht durchschleift.

geho