Hallo…ich habe ein Problem mit meiner Telefonanlage.Wegen durchgeführten Renovierungsarbeiten
habe ich das Modem 723 V,NTBA, Splitter und Eumex 220 abmontiert und mir Notizen gemacht,wo was nachher wider rein kommt.Leider,wie es der Zufall will,hat die Nachbars-Tochter (3 J)., welche ich kurzfristig hüten sollte,dieses Blatt kunstvoll in roter Farbe versenkt und damit nicht mehr lesbar.Nach geglaubten Wissen, habe ich alles wieder verkabelt.Telefon ging…Faxe versenden funktionierte auch. Die anfängliche Freude , wurde aber nun darin getrübt,dass verschiedene Leute anriefen, das sie vergebens versuchen mir Faxe zu senden.Demnach habe ich wohl doch was falsch gemacht.Wäre schön, wenn Sie,Du…irgend jemand mir Schritt für Schritt erklären könnte, wo genau welches Kabel in welche Buchse reingehört.Ein y-Kabel( einst von T.com installiert) war bei mir noch nie vorhanden.
Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vorab vielen, vielen Dank. Lieben Gruß Diana
Wäre schön, wenn Sie,Du…irgend jemand mir Schritt
Hallo Diana,
wenn Du nicht zufällig nahe Berlin-Lankwitz bist, damit ich mir selbst einen Überblick verschaffen könnte, wären mir ein paar Fotos der Anschlüsse und gegenwärtiger Verkabelung hilfreich, um helfen zu können.
(Wenn nicht anderes bekannt, könntest Du Fotos mittels Skitch veröffentlichen.)[1]
Aus Berlin grüßt herzlich,
Andi Fischer
+49-30-868-702-7022 jederzeit!
Hallo,
Sorry das die Antwort so spät kommt.
Da alles funktioniert, Du aber nur keine Faxe empfangen kannst, vermute ich, das Du das Fax in die falsche Buchse gesteckt hast.
Denn jede Buchse hat normalerweise eine Rufnummer zugeordnet.
U = 123456789 (Kann ein Fax sein)
N = 987654321 (Kann ein Fax sein)
F = 147258369 = Fernsprecher (Telefon)
Wenn Du aber das Fax in die falsche Buchse steckst stimmt die Faxnummer die die anderen anrufen nicht mehr und das Fax antwortet nicht.
Raus kannst Du aber immer von jeder Buchse…
Normalerweise sollte das Fax in der Buchse U oder N Stecken.
Das Telefon in F stecken aber je nach dem wie es angeschlossen war kann das Fax theoretisch in F stecken, das sollte aber die Letzte Möglichkeit sein…
Am einfachsten ist es zu prüfen wenn Du Dich mit dem Fax auf dem Telefon anrufst. Dann siehst Du welche Telefonnummer mit dem Fax gekoppelt ist. Wenn das die richtige Nummer ist, kann ich von hier nicht viel machen.
Ausser Dir zu Raten das Fax Kabel mal in die andere Buchse am Eumex 220 anzuschließen zum probieren.
Dann Dich nochmal anrufen und nochmals überprüfen ob die Telefonnummer sich ändert.
Alternativ kannst Du dich dann auch mal von einem echten Fax anrufen lassen.
Theoretisch kann das Fax auch in der 723 stecken…
Dann einfach das Fax in der 1 oder 2 ausprobieren…
Wenn es immer noch nicht geht sach bescheid wenn nicht auch…
Mehr Ideen habe ich leider nicht.
Viele Grüße
Bicycle
Hallo.
Aus technischen Gründen und Unachtsamkeit konnte ich lange Zeit nicht auf w-w-w (wer-weiss-was) zugreifen, weshalb sich inzwischen zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen Profil stapeln. Da ich wer-weiss-was als tolle Einrichtung sehe und diese aktuell halten möchte, werde ich versuchen all diese Anfragen abzuarbeiten.
Auch Sie haben mir vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Vermutlich konnten bereits andere w-w-w – Mitglieder Ihre Anfrage beantworten bzw. Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Sollte dies nicht so sein, möchte ich Sie bitten mir Ihre Anfrage einfach noch einmal zu schicken.
Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten und nehme mir (als Neujahrsvorsatz) vor, künftig besser auf meinen w-w-w – Account aufzupassen
Alles Gute!
mfg
Michael