Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzen ein neues „all in one“ gerät von Brother gekauft (MFC-J265W) welches auch über eine FAXfunktion verfügt, nur leider bekomme ich die Faxfuntion nicht zum laufen…
Ich habe eine EeasyBox 803 und dort logischerweise das Gerät angeschlossen, habe es erst versucht in der Buchse U anzuschließen da dieses nict funktioniert hat habe ich es dann in der Buchse N versucht nur habe ich nun das problem das ich weder anrufe noch Faxe empfangen kann, ich glaube wenn man bei mir anruft geht das Fax ran, hört sich aufjedenfall danach an… ich habe nur eine Telefonnummer, habe gehört das man auch nicht unbedingt 2 bzw. mehrere Nummern brauch wenn man neben dem normalen Telefon noch ein Faxgerät benutzen möcht.
naja wie man merkt, ich habe Null Ahnung von dem ganzen und hoffe ihr könnt mir evtl. helfen.
lG.
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzen ein neues
„all in one“ gerät von Brother gekauft (MFC-J265W) welches
auch über eine FAXfunktion verfügt, nur leider bekomme ich die
Faxfuntion nicht zum laufen…
Installationsanleitung Seite 6:
„Wählen Sie den Empfangsmodus“
Alles weiter wird dann klappen!
Ich habe eine EeasyBox 803 und dort logischerweise das Gerät
angeschlossen, habe es erst versucht in der Buchse U
anzuschließen da dieses nict funktioniert hat
War da nicht was, dass beim normalen Vodafone Anschluss die U-Buchse deaktiv ist?
Aber egal:
Man sollte der Easybox auch mitteilen, dass an dieser Buchse ein Gerät betrieben werden soll.
habe ich es dann
in der Buchse N versucht nur habe ich nun das problem das ich
weder anrufe noch Faxe empfangen kann, ich glaube wenn man bei
mir anruft geht das Fax ran, hört sich aufjedenfall danach
an…
Wenn das Fax abhebt, dann hört man Piepsen.
Dann sollte auch der Faxempfang möglich sein!
Dass das Telefon nicht dran geht, liegt an der Nichtbeachtung der Installationsanleitung.
ich habe nur eine Telefonnummer, habe gehört das man
auch nicht unbedingt 2 bzw. mehrere Nummern brauch wenn man
neben dem normalen Telefon noch ein Faxgerät benutzen möcht.
Bitte beachte dazu den Wikipedia Artikel zu „Faxweiche“ - denn die ist dem MFC eingebaut und dient als Krücke zum Betrieb von Fax und Telefon an einer Leitung.