Fax qualität

Hallo zusammen,

wenn ich ein Fax verschicke und der Fax kommt bei der Empfänger unleserlich raus, liegt der Grund auf meiner Seite oder auf dem des Empfängers?

Danke für Eure Antwort und Grüße

Hallo,

wenn ich ein Fax verschicke und der Fax kommt bei der
Empfänger unleserlich raus, liegt der Grund auf meiner Seite
oder auf dem des Empfängers?

wenn du das so allgemein ausdrückst, kann das Problem so ziemlich überall liegen. Vom verdreckten Scanner bis zur leeren Tinten-/Tonerpatrone ist alles möglich.

Beschreib doch mal, wie diese Unleserlichkeit genau aussieht (Streifen? Flecken? Unscharf?) und um was für Geräte es sich handelt (Durchzug- oder Flachbettscanner? Tintenstrahler oder Laserdrucker?).

mfg
MB

wenn du das so allgemein ausdrückst, kann das Problem so
ziemlich überall liegen. Vom verdreckten Scanner bis zur
leeren Tinten-/Tonerpatrone ist alles möglich.

Beschreib doch mal, wie diese Unleserlichkeit genau aussieht
(Streifen? Flecken? Unscharf?) und um was für Geräte es sich
handelt (Durchzug- oder Flachbettscanner? Tintenstrahler oder
Laserdrucker?).

mfg
MB

Hallo Markus,

es geht darum das ich ein Antrag pex Fax weggeschickt habe, jetzt kam es per Post zurück, weil mein Unterschrift Unscharf war. Ansonsten ist alles o.K.

Das blöde ist, den Antrag kann ich nicht mehr zustellen, weil mein Ultimatum abgelaufen ist. Ich will jetzt klären, lag es an meinem Fax Gerät oder an deren.

Bei meinem Gerät handelt es sich um ein HP Officejet All-in-One.
Es ist bei mir sowohl Durchzug aber auch per Scanner möglich durchzufaxen. In diesem Falle habe ich es per Durchzug gefaxt.

Hallo,

Unterschrift Unscharf

Das blöde ist, den Antrag kann ich nicht mehr zustellen, weil
mein Ultimatum abgelaufen ist. Ich will jetzt klären, lag es
an meinem Fax Gerät oder an deren.

das ist natürlich eine sehr interessante Situation :smile:

Und nach wie vor ist es schwer zu sagen, wer schuld ist. Falls du einen Sendebericht (mit Faxkopie) von deinem Fax gekriegt hast, kannst du natürlich vergleichen, was dein Gerät weggeschickt hat, und was deren gerät ausgedruckt hat. Ansonsten kann imho nur eine Testseite weiterhelfen: Hinfaxen, zurückschicken lassen und das ganze mit Sendebericht, damit du hinterher vergleichen kannst.

Faxe sind aber allgemein qualitativ nicht so berauschend. Es kann durchaus auch sein, dass es einfach nicht besser geht, gerade Unterschriften sind meiner Erfahrung nach äußerst schwer zu entziffern.

mfg
MB