Fax Server W2003 für mehrere Modems

Hallo,

folgende Situation:

2003 SBS mit analogem Fax Modem. Funktioniert mit dem Windows Fax Dienst alles einwandfrei. Nun ist die Anforderung, dass 3 verschiedene User unter 3 unterschiedlichen Nummern Faxe bekommen und erhalten sollen, die die anderen nicht einsehen können.

Soweit ich das herausfinden konnte, kann der Windows eigene Fax Dienst das nicht. Also muss eine 3rd Party Lösung ran. Nur: Welche kann das?

Soll natürlich schlank und günstig sein. Ideal wäre natürlich irgendwas, was man gebraucht bei Ebay bekommt.

Gruß

S.J.

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, kann das analoge Modem nicht unterscheiden, von welcher Nummer das Fax kommt.

Alternativ würde ich hier mal über ne Fritzbox nachdenken, die sollte das können und die Faxe dann als pdf verschicken/Ablegen.

hth

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, kann das analoge Modem nicht
unterscheiden, von welcher Nummer das Fax kommt.

das ist auch nicht nötig, wenn man drei Modems einsetzt. Der Computer muss ja nur unterscheiden können, von welchem Modem das Fax kommt und das ist kein Problem.

Alternativ würde ich hier mal über ne Fritzbox nachdenken, die
sollte das können und die Faxe dann als pdf
verschicken/Ablegen.

Eine Fritzbox in eine vorhandene analoge Telefonanlage zu integrieren, dürfte eine ambitionierte aber eher aussichtslose Herausforderung sein.

Gruß

S.J.

Hallo,

Lösungen wie Tobit können das natürlich, sind aber nicht gerade ein Schnäppchen. Aber ich fürchte, dass Du solche Anforderungen auch nicht im Billigsegment bedient bekommen wirst.

Gruß vom Wiz