Fax- u. AB-Software über USB mit ISDN nutzen

Hallo,

ich möchte meine ISDN-Anrufbeantworter-Software (Moony) nutzen und vom PC aus faxen (über Fax-fähigen Druckertreiber). Seit meinem neuen PC habe ich leider keinen freien Slot mehr für meine FritzCard.
Also suche ich nun einen möglichst günstigen externen ISDN-USB-Adapter, für den es Treiber für Windows 8 gibt.

Ich habe schon recherchiert, blicke aber nicht durch. Für viele Adapter gibt es keine Windows 8-Treiber, andere haben sehr schlechte Bewertungen und bei einigen verstehe ich nicht, was sie wirklich tun bzw. ob sie das leisten, was ich möchte. Ich möchte einfach nur, dass meine Software auf ISDN zugreifen kann, um einen Software-Anrufbeantworter zu nutzen und über einen Druckertreiber faxen zu können. Eine FritzBox kann sowas scheinbar, ist aber ziemlich teuer.
Falls es interessant ist: ich bin bei O2 (ehemals Alice), habe keinen VoIP-Anchluss, sondern „echtes“ ISDN, aber die HomeBox von O2 ist leider nicht sehr fähig.

Bin also dankbar für jeden günstigen Produkt-Tipp, für den es Treiber für Windows 8 gibt!

Michael

Werbung ist ja hier unerwünscht, aber weil Du danach fragst, wohl als Produkthinweis erlaubt. Ich verwende seit Jahren Primux. Alle unterstützten Betriebssysteme findest Du unten auf der Seite, auch Windows 8.