Folgendes Problem.
Meine Fax ist am Analogen Festnetz Angeschloßen. (Eigene Nummer)
Nun möchte ich aber auch ein Telefon mit der selben Nummer betreiben. Mein Fax hebt immer ab und schaltet, falls kein Fax anruft auf einen Handapparat um.
Was kann ich vor dem Fax montieren um die erkennung nicht dem Fax zu überlassen.
Du könntest natürlich eine externe Faxweiche vor dem Faxgerät einschleifen. Manche Faxgeräte haben eine sog. TAM-Buchse, über die z.B. an ein Schnurlostelefon übergeben werden kann. Damit würde sich die externe Weiche erübrigen.
Gruß,
Kaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Hatte das gleiche Problem mit PC-Faxmodem. Nachdem ich mir einen sogenannten FTU (Fax-Telefon-Umschalter) besorgt hatte ging das ganze problemlos. Einziger Nachteil: Der FTU meldet sich mit (nicht änderbarer) Computerstimme = Bitte warten, Sie werden verbunden -insgesamt 5x. Danach legt der FTU wieder auf. Ich habe jetzt übrigens ISDN und da fällt der FTU weg, deshalb ist dieser jetzt günstigst zu haben !!
mfg. Ronald Mandl [email protected]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der FTU erkennt natürlich ein Faxsignal automatisch und das Telefon läutet dabei nicht ! Die Computerstimme kommt nur bei Sprachanrufen. Bei Interesse kann das Gerät auch vorgeführt werden = Postzulassung für Österreich ! (Neu ca. ATS. 2500.-, jetzt ATS 500.-
R. M. [email protected]