ich habe den o.g. Drucker („Alleskönner“) so installiert, dass eingehende Faxe direkt im Computer gespeichert werden.
Leider gelingt es mir nicht, den Faxausdruck im Gerät auszuschalten - bei den vielen Werbefaxen könnte ich damit eine Menge Druckerfarbe sparen. Weiß jemand wie das geht?
Bei Einstellungen über das Display des Gerätes komme ich zwar bis zu der Stelle „Faxausdruck AUS / EIN“, kann meine Auswahl (AUS) aber nicht bestätigen. Egal welche Taste ich dann drücke, das Display springt immer zurück auf „EIN“ und eingehende Faxe werden weiter ausgedruckt.
Aus im Einstellungsmenü über den PC finde ich keine Möglichkeit, diese Einstellung vorzunehmen.
Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Gerät und hat dieses Problem schon gelöst?
welcher ist es denn ? Handbücher gibts jedenfalls für 3 xoten des 4500 . Aber wehm sag ich das , du bist ja nicht der hersteller sondern nur der besitzer.
Wenn du es nicht übers solution center einstellen kannst, gibt es die funktion nicht, dann ist es auch logisch das sie am gerät auch nciht änder bar ist.
Wo es im solution Center ist steht im Handbuch. Tip lesen.
Farbfaxe werden übrigens immer gedruckt.
Wenn das gerät das kann , dann übers solution center und dann druckt es keine SW -Faxe .
Wie gesagt 3 geräte gibts, du hast das eine was das nicht kann.
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden habe.
welcher ist es denn ?
HP Officejet 4500 G510g-m
Wenn du es nicht übers solution center einstellen kannst, gibt
es die funktion nicht, dann ist es auch logisch das sie am
gerät auch nciht änder bar ist.
…
Wie gesagt 3 geräte gibts, du hast das eine was das nicht
kann.
Verstehe ich das richtig:
Das Display zeigt diese Einstellung an und ich kann „Faxausdruck AUS“ auswählen, obwohl es diese Funktion gar nicht gibt??
Das ist ja äußerst kurios. Ich dachte eigentlich, das Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, wie ich die ausgewählte Einstellung bestätigen kann?
Hallo,
die Einstellungen sind im Benutzerhandbuch ab Seite 57 beschrieben: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01991011.pdf
Damit werden die Faxnachrichten automatisch vom Computer empfangen und falls die entsprechende Option nach Seite 58 gewählt ist, nicht mehr ausgedruckt. Allerdings, wie hier bereits berichtet, funktioniert das Abschalten nur bei SW-Faxen. Also müsstest du mal nachsehen, ob es eine Möglichkeit gib, das Gerät so einzustellen, dass es nur Faxe in SW empfängt - dazu habe ich nichts gefunden.