ich möchte gerne Faxe auf meinem Rechner empfangen, dies aber auch, wenn ich den Rchner nicht an habe. Es kommt dann wohl nur noch ein externes Modem, mit eigener Stromversorgung und Faxspeicher in Frage.
Welches Gerät kann das?
Welche Software benötige ich?
Hat jemand Erfahrungen?
Danke und herzliche Grüße aus der Lausitz
Claudius
nimm Dir bei Arcor oder web.de eine E-Mailadresse, dann hast Du auch eine Faxnummer (069 oder 01212) und erhälst Faxe als E-Mail. Ist auf jeden Fall kostenlos.
per E-Mail ist irgendwie keine Alternative
Hallo Stefan,
ja damit habe ich mich auch schon befaßt, aber es zwei Haken:
es kostet einiges (WEB: 5€ Clubmitgliedschaft; 1&1: 24 Ct. je Faxseite)
die Telefonnummer, mit der einige Leute gewiss ein Problem hätten (Sind Sie umgezogen?)
Also das ist nicht die Alternative zu meinem Problem
Nichtsdestotrotz herzlichen Dank
Hi
kannst von mir gerne eines haben, USR Message Plus Spoeichermodem. Nur findest du leider kein Faxprogramm das damit vernünftig umgeht und auch noch sonst gut ist. hab mich die letzten 6 Jahre stellvertretend für andere mit 5 Versionen Phoetools, 4 Versionen Winfax und anderen rumgeärgert. Nichts war befriedigend.
HH
ich würde ein Standalone- oder ein Multifunktionsgerät nehmen. Bei Letzteren gibt’s auch welche, die mit Faxspeicher ausgerüstet sind. So kannst du deine Faxe auch auf den PC ziehen, wenn du das willst.
Ich kenne niemanden, bei dem das mit diesen Speichermodems jemals richtig und zufriedenstellend geklappt hätte.
warum geht das nicht? Warum gibt es keine brauchbaren Geräte? Und keine brauchbare Software?
(Welche Problem machte den die Software?)
Ich meine fast jeder hat einen Scanner und einen Drucker - zwei wesentliche Komponenten eines Faxgerätes - warum soll ich mir nochmal Scanner & Drucker in einem Stand-alone-Gerät zulegen, wenn es schon auf meinem Schreibtisch steht?
Vielleicht hast Du ja noch ein paar Antworten auf meine Fragen.
Ansonsten erstmal herzlichen Dank und viele Grüße aus der Lausitz.
Claudius
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
warum geht das nicht? Warum gibt es keine brauchbaren Geräte?
Und keine brauchbare Software?
(Welche Problem machte den die Software?)
Es scheint keinen software hersteller ernsthaft zu interessieren, und die Modems waren immer selten und werden derzeit AFAIK fast gar nicht mehr vertrieben.
Ich habe 4 USR Message plus verschiedener Baujahre im Bekanntenkreis, keines wird von auch nur einer Winfax-Version vernünftig erkannt und bedient. (Winfax 8-11 getestet). Die mitgelieferte Phonetoolssoftware kenne ich jetzt in 6 Varianten, eine ist grauenhafter als die andere. Einzig die vorletzte classic phonetools 5.x bedient das modem vernünftig, dafür kann man keine deckblätter editieren und OL-Anbindung funktioniert nicht korrekt. Das ganze Thema Faxen und und unabhängiger Speicher ist für 20% meiner grauen Haare verantwortlich
Winfax hat ne funktionieren´de OL-Einbindung macht aber nur Probleme mit dem Speicher. ich hab den speicher unter Winfax immer nur mit einme zusätzlichen tool auslesen können.
Ich meine fast jeder hat einen Scanner und einen Drucker -
zwei wesentliche Komponenten eines Faxgerätes - warum soll ich
mir nochmal Scanner & Drucker in einem Stand-alone-Gerät
zulegen, wenn es schon auf meinem Schreibtisch steht?
genau so dachte ich vor 7 Jahren etwa… vor drei jahren hab ich mich von dem Thema faxen ganz verabschiedet, ich benutze ne virtuelle arcor nummer und gut ist. wozu faxen wenn ich alles in sehr viwel besserer quali über die Leitung schieben kann.
gerade vor kurzem kaufte sich mein Vater die neueste Version Phone tools Classic, in der irrigen Annahme es müsste besser sein als V 5.x, nein, 6 unterstützt den Speicher GAR NICHT mehr. Wir streiten immer noch mit BVRP… (dem Hersteller)
Helge
Vielleicht hast Du ja noch ein paar Antworten auf meine
Fragen.
Ansonsten erstmal herzlichen Dank und viele Grüße aus der
Lausitz.
ja damit habe ich mich auch schon befaßt, aber es zwei Haken:
es kostet einiges (WEB: 5€ Clubmitgliedschaft; 1&1: 24 Ct.
je Faxseite)
Arcor = kostenlos
die Telefonnummer, mit der einige Leute gewiss ein Problem
hätten (Sind Sie umgezogen?)
Arcor = 069-Nummer => keine übertriebenen kosten für den Anrufer wie bei 0180, oder 01212
Also das ist nicht die Alternative zu meinem Problem
Für wenig Faxer durchaus eine Alternative und wenn du viel mehr Faxe empfängst würde ich ebenfalls zu einem vernünftigen eigenständigen Faxgerät raten.