Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein aktuelles Fax ausmustern und auf eine
Internetlösung zurückgreifen. Um auch Kosten zu sparren die z.B. bei Spam-Faxe, … entstehen.
Jedoch habe ich eine feste Festnetfaxnummer (Arcor), diese müsste weiterhin erreichbar sein.
Gibt es eine Möglichkeit das ein Internetanbieter diese Faxe sammelt und mir via Email weiterleitet?
Ich möchte nicht den ganzen Tag mein PC laufen lassen, somit fällt eine Softwarelösung weg.
Darf auch etwas kosten.
Besten falls würde ich auch gleich gerne via Internet verschicken aber das ist absolut kein Muss. Empfangen wäre schon mal sehr fein.
Viele Dank & Viele Grüße
ml
so ein Archiv ist eine feine Sache 
/t/faxen-per-internet-wie-klappt-das/1370282
allerdings könnten die Links veraltet sein
Wenn du aber nach „fax per e-mail“ googlest, findest du zahlreiche Angebote.
Gruss
ExNicki
Hey, ich habe dieses Vorhaben mit GMX umgesetzt. Dort bekommt man für knapp 5 Euro im Monat eine Faxnummer und natürlich den Service, dass diese Faxe gesammelt werden und sobald Du E-Mails abholst, Dir als PDF-Anhang mitgeschickt werden. Verschicken kannst Du solche dann mittels eines Druckertreibers, der dann aus jeder Anwendung heraus das erstellte Dokument per Internet-Fax versendet.
Und für die 5 Euro bekommst Du noch andere schicke Sachen dazu, wie z.B 50 frei-SMS im Monat zusammen mit einem schicken SMS-Schreiber für Windows usw…
Ich denke aber, die anderen großen E-Mail-Anbieter wie web.de usw werden das auch tun.
Micha
Hi Micha,
vielen Dank für den Tip, das einzige Problem, dass ich noch habe, ist das ich meine bestehende Festnetz-Faxnummer mit einbeziehen muss. Anders wäre es wirklich kein Problem.
Gibt’s da auch etwas?
Viele Grüße,
Marco
Moin,
ich glaube mich zu erinnern, dass es mal Modems gab (analog und ISDN), die auch ohne PC einige Faxe speichern konnten. Aber das ist Dank DSL so lange her…
Micha
Solltest Du eine FritzBox als Router haben, kannste mal nachsehen, ob die neue Firmware schon raus ist - ansonsten die Laborversion -, denn die unterstützt genau das (empfangenes Fax per Email versenden). Weiß jedoch nicht, welche Modelle der FB da alle unterstützt werden.