Hallo, ich habe folgende Frage: Ist es möglich, das ich mit meinem Modem (Elsa MicroLink 56 K PCI)
Faxe empfangen kann? Muß mein Pc dazu angeschaltet sein? Wenn es nicht möglich sein sollte Faxe
zu empfangen, dann habe ich gehört gibt es da noch eine Möglichkeit bei GMX mittels eines Pro
Accounts, welcher monatlich 6 DM kostet. Dort war die Rede von Faxe zwischenspeichern und so.
Wie das genau gehen soll, habe ich aber nicht verstanden. Ich wäre euch für Aufklärung sehr dankbar,
weil ich gerne Faxe empfangen würde, mir aber kein Faxgerät kaufen möchte.
Hallo, ich habe folgende Frage: Ist es
möglich, das ich mit meinem Modem (Elsa
MicroLink 56 K PCI)
Faxe empfangen kann? Muß mein Pc dazu
angeschaltet sein?
aber sicher doch. das ist nicht von deinem modem abhängig, sondern von deiner verwendeten software. die muß eben faxabruf unterstützen. winfax pro 9 unterstützt diese funktion.
Wenn es nicht möglich
sein sollte Faxe
zu empfangen, dann habe ich gehört gibt
es da noch eine Möglichkeit bei GMX
mittels eines Pro
Accounts, welcher monatlich 6 DM kostet.
Dort war die Rede von Faxe
zwischenspeichern und so.
Wie das genau gehen soll, habe ich aber
nicht verstanden. Ich wäre euch für
Aufklärung sehr dankbar,
weil ich gerne Faxe empfangen würde, mir
aber kein Faxgerät kaufen möchte.
es gibt im internet anbieter, bei denen man ein fax wie eine e-mail zugeschickt bekommt. die preise sind von gratis bis x-dmark. bei deinem modem ist es nur so, daß der pc eingeschaltet sein muß und im hintergrund die faxsoftware aktiv sein soll, dann klappt das auch mit dem faxempfang.
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit.
Aktivier bei der Telekom Deine T-NetBox.
Die kannst Du als Anrufbeantworter oder als Faxempfänger nutzen. Richte sie Dir als Faxempfang ein. Dann kannst Du sie abrufen wann Du willst und Dir wird mittgeteilt, ob Du ein Fax erhalten hast. Dann wird Dir das Fax kostenlos an Deinen PC gesendet.
Zum einrichten der T-Netbox rufst Du die 0130-144770 an. Dort wirst Du von einer Computerstimme durch die Optionen geführt.
Ich empfange auch so meine Faxe und bin sehr zufrieden. Es gibt allerdings auch Modems, die bei ausgeschaltetem PC Faxe empfangen können. Kosten aber.
Gruß
Roland
Hallo, ich habe keine Ahnung vom Faxen hiermit aber,
du hast das selbe Modem wie ich, steht in deinem Handbuch irgendwas von Einwahlton wegnehmen bein Einwahl drin? Ich gehe über T-online rein, und das Rauschen geht nicht weg!!! Ich finde mein Handbuch aber nicht mehr wieder! Auf welchen Com hast du es? Er findet es bei mir nur auf Com 1, ? das vorherige Modem hatte ich auf Com 2 und es lief !!! Dieses Modem ist allerding schneller !!! Währe nett wenn du mir helfen könntest, (wahrscheinlich im Handbuch) http://www.t-online.de/home/seekamph
gästebuch…
oder mailen
bitte schau
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]