Hallo, ich habe folgende Frage: Ist es möglich, das ich mit meinem Modem (Elsa MicroLink 56 K PCI)
Faxe empfangen kann? Muß mein Pc dazu angeschaltet sein? Wenn es nicht möglich sein sollte Faxe
zu empfangen, dann habe ich gehört gibt es da noch eine Möglichkeit bei GMX mittels eines Pro
Accounts, welcher monatlich 6 DM kostet. Dort war die Rede von Faxe zwischenspeichern und so.
Wie das genau gehen soll, habe ich aber nicht verstanden. Ich wäre euch für Aufklärung sehr dankbar,
weil ich gerne Faxe empfangen würde, mir aber kein Faxgerät kaufen möchte.
grundsätzlich ganz du mittlerweile mit jedem Modem auch Faxe empfangen. Voraussetzung ist
Das deine Rechner eingeschaltet ist oder durch das Modem „aufgeweckt“ wird
Das eine Software installiert ist, mit der die Faxe angeschaut werden können. Dies ist bei den meisten Elsa-Modems auf der CD dabei (Communicate! oder so)
Über dieses Programm läßt sich das Modem auch entsprechen einrichten.
Ich hofe die Antwort hilft.
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und wie geht das mit meinem modem ??
kannst du mir zufällig auch
helfen ? ich hab ein 56er „interspeed“-
modem von vobis geschonken bekommen,
weis sogut wie nichts darüber, geh
mit nem standarttreiber von windows
ins web und weis weder wo ich einen
besseren treiber finde (weil ich
so nur auf 33.6 komme) und auch nicht
wo ich software fürs faxe machen
bekomme
pennywise
zu dem Modem selber kann ich dir nihcts sagen, aber wenn du das Modem an schließt und dein Win9X? dies erkennt, brauchst du keinen extra Treiber. Für den Internet zugang reicht dann die Einrichtung einer DFÜ Verbindung im DFÜ-Netzwerk. Sollte es der Wintreiber nicht tun, bleibt nur der Tipp such im Internet
Es gibt die Faxsoftware auch als Freeware im Internet oder auf billigen Programmsammel CDs im Handel
Gruß
Stefan