Faxen aus Word heraus - wie?Microsoft Exchange WO?

Hallo liebe Experten,
habe zwar weiter unten schon einen Beitrag zum Thema Faxen aus Word heraus gefunden, aber leider beantwrotet der meine Frage nicht, deshalb hier nochmal:
Bei einem bekannten habe ich gesehen dass es möglich ist direkt aus dem Word Programm heraus zu faxen ohne ein zusätzliches externes Faxprogramm zu installieren, halt nur Microsoft faxdienste von der Win CD. Das will bei mir aber nicht klappen. Ich habe Win 95 B und alles schön installiert (also die Faxdienste). Wenn ich nun etwas abschicken will, dann kommt die Meldung, dass der Empfänger unbekannt ist und nicht in meinem Adressbuch steht. Ein Adressbuch für Word habe ich auch gar nicht und Outlook benutze ich nicht weil man einen darüber so schön ausspionieren kann. Beim Faxassistenten wird ja auch an ketzter Stelle nach Empfänger und Faxnummer gefragt. Es scheint aber nicht zu reichen, dass ich diese beiden Infos eintrage. Ein Klick auf Karl Klammer sagte mir, dass ich mich erst bei Microsoft Exchange anmelden müsste. Und nun kommt es, das Problem: Die Microsoft Seiten bringen mich (wie immer) um - sowas unübersichtliches gibt es ja fast kein zweites Mal.
Was muss ich tun, damit ich aus dem Wordprogramm (Version 97) heraus faxen kann? Hat jemand eine Idee?
Mit vielen Dank im Voraus und frohe Ostern!
Sugar

Hi!
Wenn Du den Faxdienst richtig inst. hast, müßtest Du im Druckerordner einen Drucker „Microsft Fax“ habe. Wenn das der Fall ist, brauchst Du im Word oder jedem anderen Progr. was drucken kann über Datei - Drucken ( nicht über den Drucken-Button) dann den Faxdrucker auswählen und dem Menue folgen.
Das ganze funkt. nur mit einem Modem bei ISDN musst Du die Software von der ISDN-Karte benutzen, geht aber sinngemäß genauso.
Gruß Rainer!

Lieben Dank!
Hallo Rainer,
das M-Fax habe ich im Druckerordner. Das mit dem Faxen über den Druckbefehl wusste ich noch nicht. Ich dachte halt ich geh auf „senden an --> Faxempfänger“. Hmm…ich probiers mal so wie Du es beschreibst.
Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank!
Sugar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

In Windows 95 (und nur dort) kannst Du MS Exchange über den Windows-Setup (Einstellungen - Systemsteuerung - Software) installieren.

Anschliessend wirst Du in der Systemstuerung ein zusätzliches Icon vorfinden mit der Bezeichnung Mail. Mit einem Doppelklick darauf kannst Du die nötigen Anpassungen dann vornehmen.

cheers