Faxen direkt vom PC ohne ausdrucken

hallo erstmal :smile:

bitte nicht auslachen… - ich weiß, das es kein großes problem sein sollte/ist, faxe -
also bspw. ein brief in word direkt ohne ausdrucken zu müssen per fax zu versenden.

nun habe ich kein modem oder dergleichen, aber einen kabel-deutschland internet anschluss
(flat für internet und telefonie ins festnetz)

ist es möglich über bspw. irgend einen anbieter faxe kostenlos zu verschicken?
oder aber brauche ich ein modem und entsprechende software/treiber.

danke für die wohl leicht zu beantwortende frage.
(und nicht lachen :smile:

schönes we und danke schon mal
fg
work@holic

Nabend!

Ich faxe über meine Fritz!Box mit der Software -> FRITZ!fax

Wir haben zwar ISDN, aber in den Einstellungen kann man, wenn man einen analogen Anschluss hat auch „Amtsanschluss analog“ auswählen.
*s*

Wenn ich also mein Word-Dokument fertig habe, klicke ich auf „Drucken“ und wähle statt meines Tintenstrahldrucker den „FRITZ!fax Drucker“ aus.
Es öffnet sich dann ein kleines Fenster und ich tippe die Rufnummer ein und ab geht das Fax.
:wink:

Es gibt aber auch Portale, wo man für kleines Geld Faxe online versenden kann.
Zu den kostenlosen Diensten kann ich schreiben, dass die, die ich mal getestet habe, SHICE sind.
Entweder kommen die Faxe erst Stunden später an oder gar nicht oder aber sie sind mit Werbung voll gemüllt.
…von den Folgeanrufen, die den Empfänger nach dieser „Fax-Aktion“ WILD machen, gar nicht erst zu schreiben!
*ggg*

LG, Nicky

Hallo,

Wenn ich also mein Word-Dokument fertig habe, klicke ich auf
„Drucken“ und wähle statt meines Tintenstrahldrucker den
„FRITZ!fax Drucker“ aus.

soweit klar

Es öffnet sich dann ein kleines Fenster und ich tippe die
Rufnummer ein und ab geht das Fax.

könntest du mir mal erklären, wie man über einen Kabelanschluss eine Nummer wählt, wenn man weder Modem noch ISDN-Karte hat?

Gruß,
Woody

Tach!

könntest du mir mal erklären, wie man über einen Kabelanschluss eine Nummer wählt, wenn man weder Modem noch ISDN-Karte hat?

Nö!

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich ISDN habe, also habe ich mir gedacht, dass daraus schon klar wird, dass ich den Ablauf von FRITZ!fax mit Kabel Deutschland nicht erklären kann!?

…zumal ich keinen Bock habe, hier immer wieder alles vor zu kauen, sondern auch eine gewisse Eigeninitiative erwarte.

Natürlich nicht von Dir, aber zumindest von dem Beitragsersteller, denn er möchte ja faxen!

OK, damit ich hier nicht an den Pranger komme, wegen „unterlassener Hilfeleistung“, hier mal zwei Links von vielen:

Link 1

Link 2

Schönen Tag noch, Nicky

ist es möglich über bspw. irgend einen anbieter faxe kostenlos
zu verschicken?

Ja, sagt dieser Link:

http://www.epost.de/privatkunden/online-fax-kostenlo…

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich ISDN habe, also habe
ich mir gedacht, dass daraus schon klar wird, dass ich den
Ablauf von FRITZ!fax mit Kabel Deutschland nicht erklären
kann!?

Kleine INFO:

KabelDeutschland gibt keinem seiner Kunden einen Router, wenn der nicht extra dafür bezahlt.
Erst Recht keine FritzBox.
Die Leute bekommen in der Regel nur ein popeliges Kabelmodem, was neben „Internet für einen PC“ und „analoger Telefonanschluss“ so ziemlich genau NICHTS kann.

Tach!

Das mag ja sein, aber hier war ja eher „im allgemeinen“ die Rede.

Wenn ich von mir ausgehen würde und wir an einen Ort ziehen würden, wo ich auch wieder nur dörfliches DSL hätte, aber meine „Liebe zur Fritz!Box“ noch vorhanden wäre, würde ICH, nach einem Umzug, einen Kabelanbieter wählen und mir zur Not auch eine Box von AVM kaufen, die unter anderem auch wieder das Faxen realisieren könnte.
Just my 2 cents

work@holic hat also die Möglichkeit, sich einen kostenlosen/kostenpflichtigen Fax-Dienstleister an zugucken oder sich eine Box zu „gönnen“, die mit „Cabel“ und solchen Dingen umgehen kann.

Von dem genauen IST-Zustand und seiner Bereitschaft, Geld für neue HW oder Faxdienste auszugeben, habe ich ja keine konkreten Informationen.

LG, Nicky

1 Like

Hallo,
falls Du zufällig einen Email Account ‚Web.de‘ hast, bietet dieser gegen (ein paar) WebCents die Möglichkeit Faxe zu schicken. Du kannst entweder Text eingeben, oder ein PDF anhängen (Größe ist auf 3MB beschränkt).
PDF’s erstellen z.B. mit ‚Bullzip PDF Printer‘ o.ä.

Gruss
Markus

PS: Email Account bei ‚Web.de‘ ist übrigens kostenlos, und ein paar WebCents gibt es als Starthilfe dazu