Faxen mit DSL ?? Geht das etwa nicht.
Reinhard der digitale
nö das geht nicht
Reinhard der digitale
Nein,das geht nicht. DSL ist nämlich keine Telefon- (benutzt lediglich das Kabel mit),sondern eine Netzwerkverbindung. Um Faxen zu können,mußt du noch eine ISDN-Karte oder ein Modem im/am Rechner angeschlossen haben.
Gruß
Marco
Sch… Telekom
Danke, die Telekom hat mir eine kleine Telefonanlage verkauft mit dem Hinweis, das mit dieser in Verbindung mit meinem DSL dann Faxen kann. (Telekom laden Berater ?!
((((((((((((((((
?!
(( Können die wieder abholen.
Reihard der digitale
Danke, die Telekom hat mir eine kleine Telefonanlage verkauft
Welche Anlage?
Haengt dein DSL an einem analogen oder ISDN Anschluss?
salut
gernot
Hallo Gernot,
eine kleine mit 3 analogen Nebenstellenam.
Am ISDN NTBA.
Reinhard
Hallo Reinhard,
eine kleine mit 3 analogen Nebenstellenam.
Am ISDN NTBA
Viele Telekom Anlagen haben eine ISDN Karte, mit der du dann faxen kannst integriert. (Teledat X120 zum Beispiel, hast du die?).
Wenn du eine Anlage ohne isdn controller hast, bleibt dir nur die Loesung, ein Modem an die Anlage zu haengen - oder die Anlage umtauschen gegen eine mit integrierter ISDN Karte.
Salut
gernot
PS: Die Beratungskompetenz der T-Mitarbeiter ist leider wirklich oft ziemlich gering.
Hallo Reinhard (Gruß schadet nicht),
Deine Frage ist ziemlich verkürzt, und daher auch zunächst die verkürzten richtigen Antowrten. Mit DSL selbst kann man nicht faxen. Da aber DSL immer in Verbindung mit einem analogen oder digitalen Telefonanschluss betrieben wird, kann man natürlich über diesen mit der passenden Hardware (Modem/ISDN-Karte/TK-Anlage mit eingebautem ISDN-Controller für PC) und einer entsprechenden Faxsoftware sehr wohl faxen.
Gruß vom Wiz
Reinhard der digitale
Reinhard der digitale
Hallo Rdd,
kommt drauf an, was du faxen willst. Du kannst dir z.B. bei web.de 'nen Account einrichten. Dort findest du auch die Möglichkeit zu faxen (mit eigener Fax-Nummer).
Und das funktioniert auch mit DSL!!!
Willst du allerdings Grafiken faxen, weiss ich nicht ob’s klappt. Das habe ich noch nicht ausprobiert…
Gruß,
Aragorn