ich habe das Siemens DSL Modem und Splitter von der Telekom an einer ISDN Leitung. Der Umstieg von analogem DSL-Anschluss zu einem ISDN-DSL Anschluss (wegen Umzug) hat für die Internetverbindung mit AOL problemlos funtioniert. Ich musste nur in AOL das DSL-Modem auswählen.
Bei dem analogen Anschluss habe ich logischerweise mit einem analogen Modem und dem Programm WinFax_10 von Symantec direkt aus einem Worddokument heraus gefaxt.
An meinem neuen ISDN-Anschluss kann ich bei der Installation der Faxsoftware das DSL-Kabelmodem nicht aus der Liste auswählen, weil es gar nicht als mögliche Verbindung angeboten wird.
Woran liegt dies?
Muss ich in XP oder sonstwo irgendwo aud ISDN umstellen?
Muss ich das Kabelmodem irgendwie installieren für ISDN?
Gibt es dafür eine Software und wo kann ich sie bekommen?
VIELEN DANK für eine möglichst ausführliche ANtwort für einen Fastanfänger.
Wie mein Vorredner schon sagte: man kann ueber DSL alleine kein Fax senden. DSL funktioniert nicht wie ein Telefon, deswegen kann man darueber auch keinen Anruf (mehr is ein Fax nich) taetigen.
Also musst du folglich wieder ein analoges Modem zusaetzlich anschliessen, oder eine ISDN-Karte einbauen die nur fuer Faxe verwendet wird (aufpassen, dass AOL die nich als Modem nimmt!) Ausserdem musst du dann noch aufpassen, da sich ueber eine ISDN-Karte oder ein Modem auch ein sogenannter Dialer einwaehlen kann! Da du jetzt ISDN und DSL hast wirst du das nich so schnell merken, es sei denn, du bist willst zeitgleich zwei Gespraeche fuehren (Internet zaehlt ja ueber DSL nich als Telefonat!) Am empfehlenswerteste Software wird da immer der Dialer-Warner YAW genannt (http://www.trojaner-info.de)