Servus,
ich möchte mir ein all-in-one Multifunktionsgerät kaufen (Canon Pixma MP 510). Leider hat dieses Gerät keine Fax Funktion. Jetzt überlege ich, wie ich trotzdem ohne ein zusätzliches Faxgerät faxen kann. Grundidee ist, dass ich ja über die Scannereinheit die Daten generieren kann , jetzt muss ich sie nur noch in die Telefonleitung bekommen…
Funktioniert eine dieser Möglichkeiten, wenn ja wie?
- Über Siemens Gigaset SX 541 Wlan Router
- Über ein altes analog Modem Elsa Micro Link Basic
Zur weiteren Info wir haben einen Arcor DSL Anschluss
Vielen Dank für die Antworten im Voraus
Martinez
Doppelposting => Telekommunikation allgemein
FAQ:1784
Zur weiteren Info wir haben einen Arcor DSL Anschluss
Dann hast du auch einen E-Mail Account bei Arcor, über den kannst du AFAIK im Monat kostenfrei 3 oder 5 Faxe verschicken, wenn du auf das kostenpflichtige Premiumpaket upgradest, auch mehr.
LG Jesse
Hallo Jesse,
erstmal vielen Dank, super. Wusste das gar nicht , habe dies gecheckt, es geht.
! Aber wie es scheint, kann ich nur geschriebenen Text und keine gescannten Briefe o.ä. faxen. Geht das doch irgendwie?
Ansonsten sind wir wohl doch wieder am Anfang !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
- Über ein altes analog Modem Elsa Micro Link Basic
darüber gehts problemlos. Du brauchst nur noch ein Faxprogramm. Ein primitives ist bei den meisten Betriebssystemen bereits dabei, Free- und Shareware gibts auch zuhauf.
Einziger Nachteil:
Zum empfangen muß der PC, das Modem, und das Faxprogramm aktiv sein. Das Faxprogramm nimmt aber dann auch alle Anrufe entgegen. Also ist es besser, wenn Faxe vorher telefonisch angekündigt werden. Oder eben eine virtuelle Faxnummer für den Empfang einrichten. Die Faxe werden dir dann per email als Bild oder PDF zugeschickt.
Gruß,
Klaus