Faxen mit Windows 2000

Hallo allerseits,

ich habe es mit W2k erst einmal gesachafft, ein FAX abzuschicken. Da installiert sich ein Fax-Manager mit, der scheinbar alles machen soll. Modem ist zugewiesen, es kann im Prinzip ja auch auch Faxen. Ich drucke mein Dokument also statt auf dem Drucker nun auf dem Fax. Der W2k Assistent zum Faxen fragt mich nach der Nummer, die soll ich der Empfängerliste hinzufügen und nach einer Termineingabe (jetzt) sollte es losgehen. In der Systray erscheint ein Drucker-Icon, die kleine Textzeile beim drüberhalten der Maus meldet: 2 Dokumente in Bearbeitung. Das wars. Nix Blinken am Modem, nix quitschen, nix senden. Nach paar Sekunden steht in der besagten Zeile: 1 Dokument in Bearbeitung. Ein Doppelklick öffnet ein Infofenster wie beim Drucker, ist aber leer. Ist immer leer, auch wenn die
Infozeile 7 Dokumente in Bearbeitung meldet. Weniger als 1 geht nicht. 1 Dokument ist immer in Bearbeitung.
ER SENDET ABER NICHT!
Was mache ich falsch, wo kann man die Fehlersuche ansetzen?
ODER: Was benutzt Ihr so zum Faxen? Will nur senden, nichts empfangen.

bye
>Micha

Moin moin Micha,

ja Du das hört sich nicht gut an und ich würde Dir sagen das Du vielleicht den falschen Treiber installiert hast. Vielleicht kann Dein Modem das auch nicht. Das Modem muß ein Fax fähiges Modem sein. Hmmm welches ServicePack hast Du drauf bei W2K?

Ich hab eine DSL mit T-ISDN und da gehe ich über eine Fritz B1 Card. Sehr zufrieden bin ich damit.

Ja hoffe das ich Dir was helfen konnte mit meinen Vermutungen.

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jens,

…und ich würde Dir sagen das
Du vielleicht den falschen Treiber installiert hast.

Das kann schon sein, da werde ich mal ansetzen. Obwohl ich dann erwartet hätte, daß das Modem wenigstens wirr herumblinkt.

Vielleicht kann Dein Modem das auch nicht.

Doch, kann es. Ist ein sog. Faxmodem.

Hmmm welches ServicePack hast Du drauf
bei W2K?

2

Ja hoffe das ich Dir was helfen konnte mit meinen Vermutungen.

Naja, der Ansatz war da :wink:

Danke trotzdem!

bye
>Micha

Dann istalliere Dir doch mal das 3 ServicePack… kann nicht schade. Naja wird dir vielleicht den nötigen Treiber geben der Dir da fehlt.

Viel Erfolg

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]