Faxen ohne scannen

Hi,
ich habe hier einen Ricoh Multifunktionsdrucker.
Kann ich ‚irgendwie‘ statt zu drucken mit dem ding Faxen?
Also automatisch, ohne drucken und scannen.
Ungefär so;
Word --> PDF mit dem Namen FAX_0123456789012_die Mitgliederliste.pdf
Drucken via STRG-P (oder ähnlich) auswahl des Fax Gerätes (z.zt. ist der Ricoh im System nur als Drucker zu sehen)
Danke

Vielleicht so:
http://support.ricoh.com/bb_v1oi/pub_e/oi_view/0001036/0001036199/view/fax/unv/pcfax.htm

Beatrix

Ja, danke. Schau ich mir an.
Was (anscheinend) nicht geht ist der Faxversand aufgrund einer Steuerzeile IM Dokument oder anhand des Dateinamens. Das macht es entsprechend Aufwendiger, wenn mal mehrere Teilnehmer ein Fax erhalten sollen.
Trotzdem danke erstmal!!

Dann guck mal, ob da nicht ein FaxTreiber (Netzwerk Fax) installiert werden muss.
So kenne ich das von anderen Geräten.