weiß nicht ob es das richtige board ist aber ich versuch´s dennoch.
Ich habe einen Lexmark X7170 multifunks-drucker der auch als fax genutzt werden kann. ins internet gehe mittels meienem speedport w700v. so weit so gut… nur ist es mir nicht möglich ein fax zu senden oder auch zu empfangen. die beiden „hotlines“ können mir nicht weiterhelfen… seitens der telekom heißt es der speedport ist richtig konfiguriert und ich habe auf rat der lexmark-hotline mein gerät an einem analogen anschluß angeschlossen und siehe da - da hat´s funkt. an was kann es liegen?? bin für jeden rat dankbar.
man kann über DSL nicht faxen. Du musst das Fax am Telefonanschluss anschließen. Ich kann nicht glauben, dass die Telekom-Hotline Dir das nicht sagen konnte.
ich hab ein Verbindungskabel vom Drucker zum Speedport und ich hab auch ein ISDN Anschluß… somit auch eine seperate Faxnummer sorry vielleicht hab ich mcih ein wenig unverständlich ausgedrückt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
wenn es ein analoges Faxmodem in dem MuFu ist gehörts in den analogen TAE des Speedport. wenn dem eine spezielle msn zugewiesen ist, dann ist dass dann die faxnummer.
HH
Hi
wenn es ein analoges Faxmodem in dem MuFu ist gehörts in den
analogen TAE des Speedport. wenn dem eine spezielle msn
zugewiesen ist, dann ist dass dann die faxnummer.
HH
Hi,
Soweit stimmt das, aber um den Speedport als A/D-Wandler zu benutzen, und faxen zu können, muß er via cat5-Kabel mit der NTBA verbunden sein.