hallo zusammen,
ich hoffe das ich im richtigen bereich schreibe.
ich möchte gerne wissen wie kann ich über meinen computer faxe empfangen und senden???
hab mich mal mit google rum geschlagen und nicht wirklich was hilfreiches gefunden. meinstens war es die rede von fritzfax (!!!) brauch ich wirklich das um faxe zu empfangen und zu senden oder gibt es noch eine andere möglichkeit??? ich kenn mich auch nicht wirklich mit sowas aus.
bedanke mich im voraus für eure hilfe
lieben gruss dark
Fritzfax
Hallo,
Fritzfax gehört zum Lieferumfang einer AVM Fritz-Card und die kannst du nur gebrauchen, wenn du ISDN hast.
Wenn du ein Analogmodem dein Eigen nennst, kann ich dir keine Software empfehlen, da ich seit Ewigkeiten nicht mehr analog unterwegs bin.
Solltest du DSL nutzen und weder Fritz-Card noch Analogmodem besitzen, so hilft dir ein Blick in die FAQs des Brettes Zugang und Provider, darin besonders die FAQ:2012 , welche ich seinerzeit mit viel Liebe erstellt habe.
Gruß
Sticky
Hi
du musst dir klar sein, dass dein pc NUR in eingeschaltetem Zustand empangen (und natürlich senden) kann.
Sollte das nicht deinen Vorstellungen entsprechen, interessiere dich für externe Modems MIT Speicher, die selbstständig empfangen können. Ich han mich 10 Jahre mit dem Sch*** rumgeschlagen und muste feststellen dass dieses Thema mehr Nerven kostet als alles Andere. es gibt unmassen Faxprogramme, aber kaum eines das tatsächlich mit Speichermodems funktioniert. Ich hatte 6 Versionen Winfax und 5 Phonetools Versionen durch, und immer gabs andere unterschiedliche nervtötende Probleme.
Ich denke ein Kombigerät (Drucker/Fax/Scanner) mit Faxspeicher ist nach all meinen Erfahrungen das einfachste, nur dass dort wieder das Problem besteht, dass der scanner meist minderwertig ist und und und…
HH
ich danke dir vielmals für die info…
ich habe keine fritz card und analog bin ich auch nicht unterwegs.
ich hab mir das durch gelesen und muss dann wohl doch eine fritz card kaufen…den in den link fax über dsl usw steht das es mit dsl nicht funzelt…
…schade
danke trozdem nochmal…
lieben gruss dark
oje…hab ich mir doch schon was leichter vorgestellt…jetzt weiß ich auch warum ich nicht wirklich fündig wurde…es gibt doch für jede kleinigkeit ein programm wieso nicht für sowas…*grummel*
ja ich will kein papiere hier rum fliegen haben weil ich ja jede menge an faxe bekomme…aber auf den pc kann ich mir dann das wichtigste ausdrucken.
Hi
oje…hab ich mir doch schon was leichter vorgestellt…jetzt
weiß ich auch warum ich nicht wirklich fündig wurde…es gibt
doch für jede kleinigkeit ein programm wieso nicht für
sowas…*grummel*
faxprogramme gibbet 100te, modems ebenfalls. Nur gibt es sehr wenige externe mit unabhängigem Speicher. Wenn des dir reicht, faxen und faxe empfangen zu können, wenn dein Rechner an ist, reicht ein 20€ internes PCI Modem und das z.B. in XP enthaltene Faxtool.
ja ich will kein papiere hier rum fliegen haben weil ich ja
jede menge an faxe bekomme…aber auf den pc kann ich mir dann
das wichtigste ausdrucken.
bei nutzung eines Kombigerätes mit speicher hast du die Wahl ob das emfangene Fax auf papier landet oder ob du es aus dem Speicher in den PC ziehst, wenn du den dann eingeschaltet hast.
HH
Hi
faxen geht nur über ne Telefonleitung, egal ob du nun DSL oder nicht hast.
HH
Hallo, Dark,
alternativ könntest Du ja auch einen Fax-to-email-service nutzen.
Damit versendest Du Faxe als PDF per email an einen Provider, der die e-Mail in ein Fax konvertiert und zustellt. Andersherum erhältst Du eingehende Faxe als Tiff-Datei im Anhang einer e-Mail.
Schau mal unter „Fax to mail“ bei google nach, da gibt es etliche Anbieter.
Gruß
Eckard
Hallo,
Fritzfax gehört zum Lieferumfang einer AVM Fritz-Card und die
kannst du nur gebrauchen, wenn du ISDN hast.
Nee, stimmt so nicht.
Ich habe ANALOG - Fritzbox 7170 und benutze über die BOX FritzFax.
Das einzigste was mich stört:
Der PC muss ebened beim Empfaqng an sein,
ich sende aber nur 
Gruss
Frank
Hi
wenn die Fragerin z.B. bei Arcor wäre, hätte sie eine virtuelle FaxNo, eingehende Faxe würden an sie per mail weitergeleitet. dies löst das Empfangs-Problem. Senden wie auch immer, analog modem, isdnfax…
Helge