Faxfunktion Drucker Brother MFC5890N über Fritzbox 7390 und Deutsche Galsfaser. Funktioniert nicht! Einstellungen?

Hallo,
Meine Faxfunktion vom Drucker geht nicht mehr.
Wir haben nun Deutsche Glasfaser mit einer Fritzbox7390.
Er kann mir sagen, wie ich wo was einstellen muß, um über den Drucker zu faxen.
Über die fritzbox kann ich faxen. Aber ich möchte auch über den Drucker faxen.
Dankeschön

Wie sind Drucker und FritzBox verbunden, und was für ein Drucker ist das eigentlich?

Hallo,

normalerweise kann man in der FritzBox in den Einstellungen: „Telefonie->Telefoniegeräte->neues Gerät einrichten“ das Fax konfigurieren (eingehende / ausgehende Telefonnummer und FON Anschluß) .
Dort stellt man ein:

  1. an welchem Telefonanschluss hängt das Fax
  2. welche deiner Telefonnummer verwendet das Fax für ausgehende Anrufe
  3. auf welche deiner Telefonnummern soll das Fax bei eingehenden Anrufen reagieren

Mehr ist da nicht einzustellen.

Das Fax muss natürlich mit einem Telefonkabel mit der Box verbunden sein.
Sollte vor dem Providerwechsel schon ein Fax konfiguriert gewesen sein, dieses Gerät zuerst löschen.

Tschau
Peter

T.38 ist schon ganz cool, wenn man es kann …

2 Like

Ist eine tolle Fehlerbeschreibung.
Was geht nicht?
Kommt keine Verbindung zustande, oder keine eingehenden Faxe?
Also hat es mal funktioniert und was wurde dann geändert?

Gruß
Bernd