Hallo,
seit einigen Tagen kann ich mit meinem PC keine Faxe entgegennehmen.
Die Versendung von Faxen funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Bei der erneuten Konfiguration habe ich (wie auch vorher schon) bei „Faxe automatisch entgegennehmen“ ein Häkchen gesetzt, leider ohne jeden Erfolg.
Gibt es da vielleicht noch irgendeine Einstellmöglichkeit???
Danke für jeden Tipp.
Gruß Carlos
Hallo,
seit einigen Tagen kann ich mit meinem PC keine Faxe
entgegennehmen.
wie ist denn der PC ans Telefonnetz (?) angeschlossen.
–
PHvL
seit einigen Tagen kann ich mit meinem PC keine Faxe
entgegennehmen.
Es ist ungeheuer hilfreich, hier auch mal das verwendete Betriebssystem anzugeben und welche Faxsoftware du benutzt. Ansonsten könnte es passieren, dass jemand annimmt, dass du einen Commodore VC20 aus dem Jahre 1983 benutzt, und der kann keine Faxe entgegennehmen. Nur mal so als Tipp.
Stefan
Hallo Stefan,
hast ja Recht. Also mein Betriebssystem ist XP. Die Fax-Software ist mir unbekannt - kann ich die irgendwo afragen?
Ich rufe unter Systemst./Drucker und Faxgeräte stets die „Faxkonsole“ auf. Dann kann man unter „Extras“ „Fax knfigurieren“ aufrufen. Hier setzt ich dann Häkchen bei „Senden aktivieren“ und bei „Empfangen aktivieren“. Trotzdem werden Faxe nicht angenommen. Ich komme da einfach nicht weiter.
Vielleicht kannst du mir trotzdem noch einen Tipp geben.
Gruß Carlos
Hallo,
also mit dem PC (XP) gehe ich über DSL ins Internet. Außerdem besteht eine Verbindung zwischen PC und Telefon-Analog-Anschluß. Übrigens hat die Faxfunktion seit einigen Jahren bis vor einer Woche noch einwandfrei funktioniert. Ich denke, da hat sich irgend eine Einstellung selbständig verändert. Seitdem funktioniert nur noch der Faxversandt.
Gruß Carlos