Faxgerät über wlan an die fritzbox anschließen

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7270 und versuche nun meinen heute gekaufen hp officejet 4500 ( all in one drucker,scanner,faxgerät ) über wlan mit der box zu verbinden. Der drucker hat eingebautes wlan und ist schon mit der fritzbox verbunden und eine telefonnummer habe ich noch frei, weil ich an den 3 verfügbaren telefonnummern bereits 2 analogtelefone angeschlossen habe.
Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt aber dort nur gefunden dass es nicht gehen würde komplett ohne computer und kabel zu faxxen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich das faxgerät dringend für die arbeit brauche.

Danke und mit freundlichen grüßen

Pierre

Hallo,
mindestens 2 Kabel mußt du an das Gerät anschließen. Stromversorgung (ist klar, hat ja keine Batterien) und das TAE-Kabel zur Telefondose oder zur Fritzbox. Drucken und Scannen kann das Gerät über WLAN.
Beim Anschluß an der Fritzbox mußt du darauf achten, dass bei einigen Modellen Anschlüsse mit verschiedenen Buchsen herausgeführt sind, die aber nur alternativ belegt werden dürfen. Der Anschluß muß natürlich auch richtig konfiguriert sein. Sowohl für die ankommende Nummer, damit das Gerät überhaupt ein Fax empfangen kann, als auch für die ausgehende Nummer.
Gruß
Bernd