Faxnummer (MSN) weiterleiten

Ich bin im besitz einer isdn-anlage (Router Speedport W500 V). Ich habe eine ISDN-Telefon (Concept PA622) und ein analoges Faxgerät angeschlossen. Jetzt möchte ich gerne meine Faxnummer auf eine andere Nummer umleiten lassen, sobald ich außer haus bin. Das Fax hat eine MSN Nummer von mir zugewiesen bekommen. Leider weiß ich nicht, wie ich eine Umleitung einstellen kann. Übers ISDN – Telefon kann ich das anscheinend auch nicht, oder ich checke es einfach nicht. Das Faxgerät ist übrigens an einem Eumex 400 direkt angeschlossen.

Kann mir jemand helfen? Bitteeeee!

Markus

Moin, Moin.

Kannst du über die Tastatur des Fax selber einstellen oder wenn dein PC eine Verbindung zur Eumex hat über das Konfig-Programm. Für die Einstellung über das Fax schau mal hier auf Seite 32 der Bedienungsanleitung.

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b/BA_Eumex400…

alf

Danke…bei meinen blöden Fax (SAGEM Phonefax 2720) gibt es eine Weiterschaltung…aber wenn jemand ein Fax dann schickt, steht dann nur 1 Anruf. Sonst nichts…und ein Fax auf die andere zugewiesene Nummer kommt nicht. Auch habe ich das Konfig.Software für den Eumex 400 runtergeladen. Haut auch nicht hin…mein PC ist am Router Speedport w500v angeschlossen. Also nicht direkt am eumex…wüsste auch nicht wie das anschlussmäßig hinhauen soll…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch habe ich das
Konfig.Software für den Eumex 400 runtergeladen. Haut auch
nicht hin…mein PC ist am Router Speedport w500v
angeschlossen. Also nicht direkt am eumex…wüsste auch nicht
wie das anschlussmäßig hinhauen soll…

BDA, S.15

Moin, Moin.

Auch habe ich das
Konfig.Software für den Eumex 400 runtergeladen. Haut auch
nicht hin…mein PC ist am Router Speedport w500v
angeschlossen. Also nicht direkt am eumex…wüsste auch nicht
wie das anschlussmäßig hinhauen soll…

Nimmst du USB Kabel und verbindest deinen PC mit der Eumex.

alf