Faxnummer

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :smile:
Habe Verwandte in der Usa und bräuchte die Fax-Vorwahl der USA?!
Bzw. Ich hbae nur eine 10 Stellige Nummer bekommen, welche mit 415 beginnt, welche in Klammer steht, ist das die Länder bzw „Bundesland“ -Vorwahl?

Wie ist es,wenn man mir ein Fax zurückschicken will, wie muss da die Nummer aussehen, hab gelesen 0049- oft steht aber auch 01149 als Vorwahl, welche ist die richtige?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die
Antworten =)
Grüßchen Europol90

Moin, Moin.

Also, die 49 steht für Deutschland, deshalb solltest du die 001 , dann die 415 und dann die Faxnummer wählen. So sollte es funzen.

alf

Habe vergessen, anders herum von USA nach Germany wäre es 01149, dann deine Ortsnetzvorwahl ohne die 0 und dann deine Faxnummer.

alf

Hallo Europol,

Habe Verwandte in der Usa und bräuchte die Fax-Vorwahl der
USA?!

001

Bzw. Ich hbae nur eine 10 Stellige Nummer bekommen, welche mit
415 beginnt, welche in Klammer steht, ist das die Länder bzw
„Bundesland“ -Vorwahl?

ja, das ist der Area Code. 415 = Teile von Kalifornien/S.F.
Du wählst:
001 415 und die sieben weiteren Ziffern

Wie ist es,wenn man mir ein Fax zurückschicken will, wie muss
da die Nummer aussehen, hab gelesen 0049- oft steht aber auch
01149 als Vorwahl, welche ist die richtige?

Von USA nach D gilt: 011 49
011 49 + Ortsvorwahl (ohne die vordere 0) + Deine Faxnummer.

Gruß Gudrun

Hintergund zu den Ländervorwahlen

Wie ist es,wenn man mir ein Fax zurückschicken will, wie muss
da die Nummer aussehen, hab gelesen 0049- oft steht aber auch
01149 als Vorwahl, welche ist die richtige?

Der Ländercode für Deutschland ist 49, was aber da voran gestellt werden muss ist von Staat zu Staat verschieden. Aus den USA muss wohl 011 davor, aus anderen Ländern 00. Daher werden Rufnummern im internationalen Umfeld in der Form + 49 (0) 2374 xxxxx angegeben. Der nationale Teilnehmer wählt dann 02374 xxxxx, der internationale setzt seine Verkehrsausscheidungsziffern für internationale Nummern an Stelle des „+“ davor und lässt die 0 weg, also von AT nach D:
0049 2374 xxxxx, von USA nach D 01149 2374 xxxxx, von der Republik Swanland :smile: von mir aus 9949 2374 xxxxx. Im Handy sollte man die Nummer daher in der Form + 49 2374 xxxxx eingeben, das jeweilige Netz im Ausland weiß dann, dass eine ausländische Nummer gemeint ist.