Hallo, wir haben eine Eumex Telefonanlafe mit 3 analogen Rufnummern. Von diesen sind 2 fest belegt. Jetzt möchte ich die 3. Nummer meiner Schwiegermutter zur Verfügung stellen, kann aber zu deren Telefondose kein Kabel verlegen. Mit einem Schnurlostelefon lies sich das Problem ja beheben, allerdings braucht sie ein Fax.
Wie kann man die Fax-Daten von der Eumex zum Fax bringen ? Gibt es dafür eine technische Lösung ?
Gruss
Hi,
Es gibt schnurlose TAE-Dosen, z.B. Gigaset 1000TAE oder tiptel easyBox 300
Dazu brauchst du an der Eumex dann noch eine entsprechende Basisstation. Wenn sie dann statt eines Kombi-Fax mit eingebauter Faxweiche dann doch lieber ein schnurlos-Telefon zum telefonieren benutzen will (wird ja mit der Basis dazugeliefert und ist also sowieso vorhanden) wirds schwierig…
Ich würde mir überlegen evtl. noch eine weitere MSN (Telefonnummer) zu holen und parallel zur Eumex eine schnurlose ISDN-Basis anzuschließen. Dann hat die Schwiegermutter ein Schnurlostelefon, eine eigene Fax-Nummer und keine Probleme mit einer Faxweiche.
Das billigste dabei ist dann die vierte MSN und die zusätzliche Ladeschale fürs Mobilteil.
Ach ja, die Gigaset 1000TAE hat „nur“ eine Übertragungsrate von 9600 Bit/s. Wenn beide Faxe der moderneren Art sind, wären 14400 möglich, das ist aber glaub ich zu verschmerzen.
Hallo, wir haben eine Eumex Telefonanlafe mit 3 analogen
Rufnummern. Von diesen sind 2 fest belegt.
Ich hoffe du meinst damit einen ISDN-Anschluss, an dem 2 MSN mit analogen Telefonen belegt sind.
Gru0 Jack
Moin, Moin.
Hallo, wir haben eine Eumex Telefonanlafe mit 3 analogen
Rufnummern. Von diesen sind 2 fest belegt. Jetzt möchte ich
die 3. Nummer meiner Schwiegermutter zur Verfügung stellen,
kann aber zu deren Telefondose kein Kabel verlegen.
Hat die Dame jetzt schon ne Telefondose oder nicht? Was für eine Eumex hast du?
alf