Liebe Fachleute,
seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem rum: an meinem TAE-Anschluß (NFN)hängt der Splitter für den DSL-Betrieb. Am Splitter hängen das analoge Telefon (Mitte) und links ein analoger Anrufbeantworter sowie rechts ein analoges Fax. (Umgekehrt eingesteckt=gleiches Problem). Nachdem ich endlich ein Fax-Kabel gefunden habe, daß das Telefon nach dem Einstecken nicht sofort stumm schaltet (nicht funktioniert hatten sog. vollverschaltete Kabel mit N-Codierung)funktioniert es auch soweit, nur: wenns 2x klingelt geht der AB an; kommt da aber ein Fax, und man geht ans Telefon, hört man nur die Faxsignale (logisch) Nach 4 x klingeln springt das Fax an. Umgekehrt (Fax 2x und AB 4x geht garnicht, weil dann das Fax immer anspringt, auch wenn es ein T-anruf ist…
(Verständlich ???)
Kurz gefragt: wie stell ich die Sch… ein, daß es funktioniert bzw. wieso erkennen die Geräte nicht, für wen der Anruf kommt? Bei anderen klappt´s doch auch? (oder etwa nicht???)Das Fax ist ganz neu, von Philipps und soll eine aktive Faxweiche haben(???)Der AB ist uralt und das Telefon ca 1 Jahr und schnurlos. Kann jemand helfen? Schon jetzt dankbar
Christian