Faxprogramm

Hallo

Wenn ich mich nicht irre, gibt es doch auf der Windows 98 CD, ein einfaches Fax-Programm oder? Nur wo ist es zu finden?
Kann man damit auch Faxe abrufen (nicht vom eigenen Modem, sondern von einer anderen Faxnummer)?

Das mit dem Abrufen von Faxen ist für mich sehr wichtig. Sollte dieses „Windows 98- Programm“ dies nicht unterstützen: Gibt es ein anderes einfaches Fax-Programm welches dies unterstützt? Ich möchte nur diese beiden Funktionen (Faxen und abrufen über ein Analog-Modem 9600 baud) und nicht eine umfangreiches Packet wie zum Beispiel Winfax.

mfg
Christain

Hallo
Auf der Win98- CD gibt es einen Ordner X:\tools\oldwin95\message, dort sollte eigentlich die gesuchte Weichware sein.
Gruß und frohe Ostern!!

Desaster
Hallo

Wenn ich mich nicht irre, gibt es doch
auf der Windows 98 CD, ein einfaches
Fax-Programm oder? Nur wo ist es zu
finden?
Kann man damit auch Faxe abrufen (nicht
vom eigenen Modem, sondern von einer
anderen Faxnummer)?

Das mit dem Abrufen von Faxen ist für
mich sehr wichtig. Sollte dieses „Windows
98- Programm“ dies nicht unterstützen:
Gibt es ein anderes einfaches
Fax-Programm welches dies unterstützt?
Ich möchte nur diese beiden Funktionen
(Faxen und abrufen über ein Analog-Modem
9600 baud) und nicht eine umfangreiches
Packet wie zum Beispiel Winfax.

mfg
Christain

Hallo Christain,
unter Windows 98 gibt es das Outlook Express (ehemals Exchange) oder auch Outlook mit denen man faxen kann, aber soviel ich weiß können damit keine Faxabrufe gemacht werden. Es gibt allerdings auch einfache Programme, mit denen man dieses kann. Diese Programme kann man sich im Internet runterladen (oftmals als Freeware). Geh doch mal auf die Seite Http:[www.windownload.de](http://www.windownload.de) oder auf die Seiten verschiedener Computerzeitschriften wie www.pcgo.de oder www.pcwelt.de. Ich glaube da wirst Du fündig.

Gruß Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Christian,

schau doch mal auf die CD, welche Du mit dem Modem bzw. der ISDN-Karte bekommen hast. Da ist meistens so etwas dabei.

Gruß und ein schönes Fest
Ted

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christain,
unter Windows 98 gibt es das Outlook
Express (ehemals Exchange) oder auch
Outlook mit denen man faxen kann

Hallo Joachim,

ich suche auch ein kleines, unkompliziertes Faxprogramm. Dass Outlook faxen kann, ist mir aber neu. Wie geht das?

Gruß Thomas