Hallo Leute!
Würde mir gerne einen Fax-Server mit Linux aufbauen; als Clients sollen Win95- bzw. WinNT-Rechner dienen.
Wer kann mir helfen
Gruss
HB
Hallo Leute!
Würde mir gerne einen Fax-Server mit Linux aufbauen; als Clients sollen Win95- bzw. WinNT-Rechner dienen.
Wer kann mir helfen
Gruss
HB
Hallo,
installiere gerade eine Demoversion von Combifax, ist aber nicht kostenfrei. Kann aber alles, was ich benötige. Mit Faxempfang am Arbeitsplatz.
Interesse?
Hi,
da kann ich dir nur eine Empfehlung mitgeben: hylafax
Es ist die einzig vernünftige Faxlösung unter Linux, und natürlich kostenfrei. Es gibt Clients für MS 95,98, NT, 3.11, Linux, Unix, Mac, OS2…
Hylafax ist bei fast jeder Linuxdistribution dabei(ansonsten hylafax.org) Als Client für Windows empfehle ich dir Susefax oder WHFC.
Es gibt auch einige gute OnlineDokus.
bei Fragen… 
gruss alex
Hallo,
kann HylaFax auch den Faxempfang am Arbeitsplatz? Noch habe ich meinen Faxserver nicht gekauft. Möchte gerne von jedem Client aus faxen (Win95, Win98) und auch ein Faxempfang direkt am Client ermöglichen (Anlagenanschluß).
Bei der Lösung die ich mir angesehen habe kann ich ein Hausfaxbuch führen und für jeden ein lokales, außerdem können die Faxe an andere Rufnummern und ggf. sogar an eMail Adressen weitergeleitet werden.
Wäre nett für eine Info, danke.
Jörg Peter
Hi.
kann hylafax alles. senden, empfangen, e-mail to fax gateway…
also schau erst mal in die kostenlose software, bevor du Geld ausgibst. (wir wissen ja was wir von kommerzieller Software halten können
))))
gruss alex
Hi.
kann hylafax alles. senden, empfangen,
e-mail to fax gateway…also schau erst mal in die kostenlose
software, bevor du Geld ausgibst. (wir
wissen ja was wir von kommerzieller
Software halten können))))
Okay, danke Dir. Wenn ich Geld sparen kann immer. Ich vermute nur, daß sich die kom. Faxlösung schneller installieren kann. Habe ich eine Chance Dich bei Problemen anzusprechen? Gibt es eine Deutsche Anleitung zu HylaxFax?
Schöne Grüße.
Jörg Peter
ja klar hast du…
es gibt einige…
Suchmaschine
))