Faxsoftware

hallo,
ich benötige malein paar informationen zu faxsoftware.
hintergrund: ich gelegentlich texte mit gleichem inhalt an 20 bis 50 empfänger senden. es handelt sich dabei um juristisch relevante informationen innerhalb eines projektes. dabei ist es wichtig, dass jeder empfänger den text erhält aber nicht weiss, wer diesen text noch erhalten hat. das von t-online angebotene faxprogramm fällt schon mal aus da in der sendeliste alle empfänger aufgeführt sind. e-mail fällt ebenfalls aus es muss ein fax sein.
wer hat erfahrungen damit, einen WORDtext als Serienbrief über ein echtheitsfxgerät zu versenden?
welche software ist dafür am geeignetsten?
Ich benutze Windows Vista prof mit Office 2003 aber auch Windows 10 mit Office 2010.
über den preis soll sich mal keiner gedanken machen.

vielen dank erstmal fürs lesen.

JW III
sollten noch weitere Infos nötig sein, einfach anfordern.

Moin Moin,

Windows bietet selbst ein Faxprogramm.

Es ist normal, dass alle Empfänger in deiner Sendeliste einzeln aufgeführt sind. Diese Sendeliste wird jedoch nicht mit an den Empfänger gesendet!

Wenn du mal unter Geräte und Drucker in deinem Windows nachschaust, wird da min. ein Druckertreiber für Fax angezeigt. Diesen kannst du dann wie einen normalen Drucker verwenden.

Also in Word den Serienbrief erstellen, dann an den Fax-„Drucker“ drucken und deine einzelnen Serienbriefe werden einzeln an jeden Empfänger versandt, ohne dass die anderen Empfänger sehen an wen das Dokument noch geschickt wurde. Das macht aber nur Sinn, wenn du ein individuelles Anschreiben mitschickst.

Wenn du ein Echtheitsfaxgerät nutzt, gibt es i.d.R. doch auch davon einen eigenen Treiber der als „Fax“ in der Geräteliste sein sollte?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

hallo, danke für deinen beitrag.
im augenblick hab ich nur ein „normales fax“.
ich brauche aber ein sog. rechtssicheres empfangsbekenntnis. d.h. auf dem sendebereicht muss für jeden empfänger ein teil der ersten Seite sichtbar sein.
nur dann wird vor gericht anerkannt, dass der empfänger die information erhalten hat.
beim serienfax wir aber nur die Liste der Empfänger angegeben und nicht der inhalt :frowning: .

Aber ich werde es mal probieen.

JW III