Faxversand wie muss ich vorgehen?

Ich möchte mit dem PC Faxversand machen. In der Software vom Scanner Lexmar ist das Tool Faxversand integriert. Ich habe es installiert. Es zeigt sich ein Fenster mit dem Faxsymbol, dennoch gelingt es mir nicht das zu versendende Blatt anzufügen. Wie muss ich vorgehen???
Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.
MfG Konrad

Hallo.
Was für Telefon-Anschluss vorhanden ist: analog oder ISDN? Ist überhaupt ein Modem intergriert? Was für ein Modem?
Bitte um Info.
Gruß aus Köln

Hallo,
mit Faxfunktion kenne ich mich leider nicht aus

Gruß
Claudio

Diese Frage ist sehr speziell und enthält leider nicht alle nötigen Details. Grundsätzlich benötigt man zum Faxen am PC ein Modem (entweder integriert im Scanner oder separat). Ist alles korrekt installiert, hat man einen Druckertreiber im System, der „Fax“ heißt.

Fips

Hallo,

ich habe noch nie die Software von Lexmark gesehen.
Daher kann ich nur tippen.
Ich denke das der Scanner erst in den PC scannen muß um es dann wieder über den Lexmark zu versenden.
Ist der PC immer an?
Kann vom Lexmark gescannt werden?

Wenn Du direkt vom PC aus senden willst, dann mußt Du den Fax Druckertreiber dafür nehmen, nicht den NORMALEN Druckertreiber! Zumindest ist das so bei allen Geräten die ich kenne.

Wenn Du aber eine bessere Antwort brauchst, dann lass uns eine Remote Session machen dann kann ich sehen was Du machst und dann schreiben wie es sein sollte.

Bicycle

Hallo Konrad,

das müsste man über Fernwartung einstellen. dazu ist das hier etwas zu umständlich.

Gruss

Christian

Hallo Konrad,

leider kenne ich mich mit Faxsoftware nicht so gut aus.
Da gibt es Profis die Dir bestimmt helfen werden.

Viel Erfolg und Grüße

Hallo,

ist das Problem gelöst?

Bicycle

Als alternativ, kannst du ein Fax Online Anbieter versuchen. Ich wurde http://www.popfax.com empfehlen.
Gruss.