Fazit: the show must go on

Wer sich durch dieses hochgejubelte „Duell“ irgendetwas etwas Neues erhofft hat, wurde enttäuscht, denke ich.
Frau Merkel war angriffslustig wie nie zuvor, doch ihre Attacken prallten an Schröder ab wie Regentropfen an frisch gewischten Fensterscheiben. Er ist ein Staatsmann, sie eine Frau, der ich persönlich jegliche Qualifikation als Bundeskanzlerin abspreche. Das hat nichts mit ihrer sonstigen Qualifikation zu tun, wahrscheinlich ist sie da ganz fit. Aber diese Frau hat es einfach nicht drauf. Und wenn es die CDU/CSU+FDP mit ihr schaffen, dann gute Nacht.

Und noch einmal: Frau Merkels Absage an eine zweite Runde ist wohl geplant, als Alibi den „Terminkalender“ vorzu bringen…einfach lächerlich. Frau Merkel hat ganz einfach Schiß!!!

Hallo erstmal.

Wer sich durch dieses hochgejubelte „Duell“ irgendetwas etwas
Neues erhofft hat, wurde enttäuscht, denke ich.

Arbeitgeber z.B. würden sich eher Bürokratieabbau wünschen.

Und wenn es die
CDU/CSU+FDP mit ihr schaffen, dann gute Nacht.

Kommt drauf an für wen: http://de.biz.yahoo.com/050905/344/4oav2.html
Aber was den CDU Wahlsieg angeht: http://62.27.84.81/cgi-bin/onchange/anzeige.pl?kennu…
(ja, hatte ich schon mal in ‚empf. Seiten‘ gebracht :wink: )

HTH
mfg M.L. (soeben das selbstgesetzte Kontingent von 10 Beiträgen pro Tag überschritten)

Und wenn es die
CDU/CSU+FDP mit ihr schaffen, dann gute Nacht.

die schaffen es nicht.

Onkel Gerd wird jederzeit im Parlament Mehrheiten zusammenkratzen können.

meint ein unbeteiligter Aussenseiter.

Gruss

Fritz
a.d.Uw.

Sehe ich ähnlich!
Hi!

Wenn sie sich schon von ihrem direkten Herausforderer (ok - Titelverteidiger) derart vorführen lässt, so dass es wirkt, als würde sich ein erfahrener erwachsener Mann mit einer pubertierenden Göre unterhalten (etwas überspitzt), wie wird sie dann wohl unsere Interessen auf der ganz großen Bühne vertreten?!

Und das ist nur ein Grund, warum ich schwarz-gelb (also alles, was auf eine solche Koalition hinausläuft) nicht wählen kann!

Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass unser zukünftiger Finanzminister seine „Pläne“ ausdrücklich erst nach der Wahl veröffentlichen will (Nachtigall, ick hör die trapsen) - egal, was im Wahlprogramm steht, es scheint sich nicht mit seinen Plänen zu decken!

Aber das sind nur zwei Punkte, die ich gestern aben irgendwo bestätigt sah (viel mehr kam da ja nicht)!

LG
Guido

Warum willst Du ein zweites „Duell“, wenn eh nichts Neues erzählt wird (wie du im ersten Teil deines Beitrags ganz richtig bemerkt hast).

Wenn derjenige Bundeskanzler werden soll, der am frechsten den Leuten die Tasche voll haut, dann ist der SPD meine Stimme sicher. Mit abstand sein bester Running Gag und bestimmt auf jedem Parteitag ein Brüller: „die Arbeitsmarktreform greift - seit April sinken die Arbeitslosenzahlen“.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer sich durch dieses hochgejubelte „Duell“ irgendetwas etwas
Neues erhofft hat, wurde enttäuscht, denke ich.

Es ging gar nicht so sehr darum, Neues zu bringen. Vielmehr sollte das Duell den direkten Vergleich ermöglichen und in kurzer Zeit konzentriert die Ziele/Inhalte der Kontrahenten darstellen. Ob das gelungen ist, ist eine andere Frage.

Er ist ein Staatsmann, sie eine
Frau, der ich persönlich jegliche Qualifikation als
Bundeskanzlerin abspreche. Das hat nichts mit ihrer sonstigen
Qualifikation zu tun, wahrscheinlich ist sie da ganz fit. Aber
diese Frau hat es einfach nicht drauf. Und wenn es die
CDU/CSU+FDP mit ihr schaffen, dann gute Nacht.

Jetzt mal Butter bei die Fische. Warum soll Merkel das Amt nicht führen können, wenn sie bezüglich ihrer Qualifikation „ganz fit“ ist? Nur weil sie eine unbeholfene Körpersprache hat und Schröder besser aussieht? Denk mal an den schwarzen Riesen aus Oggersheim. Der war 16 Jahre lang die plumpe Witzfigur der Nation - aber Kanzler. Nicht dass ich sie mir als Kanzleuse wünschte - allein diese nervige Stimme jeden Abend in der Tagesschau wäre ein Grund zum Auswandern. Immerhin passt Merkels Gesicht zur typisch deutschen Endlosjammerei…

Und noch einmal: Frau Merkels Absage an eine zweite Runde ist
wohl geplant, als Alibi den „Terminkalender“ vorzu
bringen…einfach lächerlich. Frau Merkel hat ganz einfach
Schiß!!!

Klar hatte sie Schiss. Als gestern abend alles gelaufen war, hat sie sich wahrscheinlich geärgert, dass sie nicht doch für ein zweites Duell zugesagt hat. Sie hat sich doch ganz gut geschlagen, besser als Stoiber, finde ich.

Tschö
André

Don’t feed the Troll (nT)
.

Denk mal an den schwarzen
Riesen aus Oggersheim. Der war 16 Jahre lang die plumpe
Witzfigur der Nation - aber Kanzler.

Kohl kommt aus Ludwigshafen. Geboren in Friesenheim (Hohenzollernstraße) heute Oggersheim (Marbacher Straße). Das ist immer noch Ludwigshafen, bitte schön!

Kohl kommt aus Oggersheim
Ja und? Wohin hat Kohl die Mächtigen der Welt eingeladen? In seinen Bungalow in Oggersheim oder in seinen Bungalow in Ludwigshafen? Richtisch, nach Oggersheim.
Gruß
André
PS: Mannheim ist schöner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn derjenige Bundeskanzler werden soll, der am frechsten den
Leuten die Tasche voll haut, dann ist der SPD meine Stimme
sicher. Mit abstand sein bester Running Gag und bestimmt auf
jedem Parteitag ein Brüller: „die Arbeitsmarktreform greift -
seit April sinken die Arbeitslosenzahlen“.

Ja, nach dem Spruch hatte ich auch keine Lust mehr, mir den Komiker anzusehen. Unglaublich, für wie dumm er die Leute hält.
Leider scheinen sie es auch zu sein…

Kohl kommt aus Ludwigshafen. Geboren in Friesenheim
(Hohenzollernstraße) heute Oggersheim (Marbacher Straße). Das
ist immer noch Ludwigshafen, bitte schön!

Ja und? Wohin hat Kohl die Mächtigen der Welt eingeladen? In
seinen Bungalow in Oggersheim oder in seinen Bungalow in
Ludwigshafen? Richtisch, nach Oggersheim.
Gruß
André
PS: Mannheim ist schöner

Naja, Mannheim ist vielleicht schöner, aber kann bei weitem nicht mithalten mit anderen deutschen Städten. Mannheim ist genauso hässlich wie Ludwigshafen im nationalen Vergleich.
Und: Oggersheim ist Ludwigshafen-Oggersheim, Marbacher Straße ist Ludwigshafen und nicht in Oggersheim; es ist da wohl kaum zu bestreiten dass das so ist, egal wie die Medien das andauernd bezeichnen. Wer nur den Medien glaubt, lebt in einer Propagandawelt. Mach mal die Augen auf, wenn du noch mal was liest und zufällig mal Ludwigshafen dasteht und nicht OGgersheim, hat das einen Grund: er kommt schließlich aus Ludwigshafen und wohnt auch da! Basta.

Hallo,
vermutlich wird Franz Müntefering am 18.09. nach der zweiten Hochrechnung vor die Mikrophone treten und bekannt geben, daß das Werk Gerhard Schröders vollendet ist und sich die Sozialdemokratische Partei Deutschland mit sofortiger Wirkung auflöst!
Gruß
Michael

Wenn ich den Spendenexkanzler Kohl so sehe,frage ich mich heute noch,wie konnte man so einen politischen Tölpel wählen.Jedoch hat er etwas weniger gelogen als Schröder.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ich den Spendenexkanzler Kohl so sehe,frage ich mich
heute noch,wie konnte man so einen politischen Tölpel
wählen.Jedoch hat er etwas weniger gelogen als Schröder.

Hm, das ist Ansichtssache. Warten wir erstmal ab, ob nicht beim großen Kehraus der SPD nicht auch ein paar schwarze Kassen auftauchen. Bis dahin würde ich angesichts der „blühenden Landschaften“, der „sicheren Rente“ und eben der schwarzen Kassen eher Kohl für den Flunkermeister halten. Ansonsten verweise ich auf die schöne Karikatur von Staeck:

http://www.edition-staeck.de/d_PL265_PL_Lugenbaron19…

Ob man nun die Halbierung der Arbeitslosigkeit (Schröder) oder blühende Landschaften (Kohl) verspricht, das gibt sich nicht viel.

Gruß
andré