FBDD Finanzberatung

Freitag hatte ich ein „vorstellungsgespräch“ bei der Firma FBDD in bochum.
Kurz wurde mein Zeugniss angeschaut (HauptschulAbschluss) und dann hat er angefangen zu erzählen, dass ich im ersten monat schonn über 1000€ verdienen kann. Er sagte dass ich jezz schon nanfange kann zu arbeiten, und die ausbildung im August beginnen kann, das was mich wundert, sie soll nur 9monate dauern.
Seminare usw. werden alle bezahlt.
nachdem er mich vollgetextet hat, wurde ein zweiter termin ganz schnell ausgemacht, für Samstag.
gut samstag bin ich wieder hin und er hat mir nochmal ein „punkteSystem“ erklärt wie das mit dem verdienst laufen soll.
Dann sollte ich in meinem handy schauen welche leute ich habe, denen ich eine „billigere“ versicherung andrehen kann.
Erst soll ich ein telefongespräch machen und dann geht es zur analyse, ob der jenige wirklich sparen kann.
Alles sehr merkwürdig wie ich finde.

Habe hier jezz dieses heft in den ich noch mehr namen reinschreiben soll + hanynummer + beruf usw.

Was haltet ihr davon ?
Ich verstehe nich wieso die mich sofort angenommen haben, ohne irgendein test oder sowas.
Morgen (dienstag) soll ich nocheinmal hin mit dem ausgefüllten heft .

schonn über 1000€ verdienen kann. Er sagte dass ich jezz schon
nanfange kann zu arbeiten, und die ausbildung im August
beginnen kann, das was mich wundert, sie soll nur 9monate dauern.

Das hängt ein bißchen von Dir ab, wie sehr Du Dich reinhängst.

Seminare usw. werden alle bezahlt.

Das ist normal.

Dann sollte ich in meinem handy schauen welche leute ich habe,
denen ich eine „billigere“ versicherung andrehen kann.

Was Du hoffentlich nicht gemacht hast.

Erst soll ich ein telefongespräch machen und dann geht es zur
analyse, ob der jenige wirklich sparen kann.
Alles sehr merkwürdig wie ich finde.

Für reine Vertriebsfirmen völlig normal.

Habe hier jezz dieses heft in den ich noch mehr namen
reinschreiben soll + hanynummer + beruf usw.

Was Du hoffentlich nicht tun wirst, wenn Dir an Deinen Fruenden etwas liegt.

Was haltet ihr davon ?

Nichts. Wenn Du im Finanzvertrieb arbeiten willst, suche dir eine renomierte Gesellschaft (Versicherung, Bank oder Bausparkasse), die suchen alle.

Ich verstehe nich wieso die mich sofort angenommen haben, ohne
irgendein test oder sowas.

Die nehmen jeden, der nicht bei „drei“ weggelaufen ist, weil die kein Risiko eingehen. Du suchst Dir die Kunden selber und verdienst nur, wenn Du verkaufst. Wenn Du Freunde und Familie durch hast und dann nicht an Neukunden kommst, fliegst Du wieder raus.

Morgen (dienstag) soll ich nocheinmal hin mit dem ausgefüllten heft .

Lass es bleiben.