FC PGA auf Slot 1?

Hi!
Ich habe das ASUS P3B-F und will mir mal einen neuen Prozessor zulegen. Ich habe aber gelesen, dass es mit den entsprechenden Adapterkarten auf einigen Boards Probleme geben kann. Hat jemand das P3B-F mit einem FC PGA - Prozessor laufen? Worauf muss ich achten?

Kai

Hallo also das BVord das du hast ist ein Super MAinbord ich habe es meinem Bruder gekauft.

Das mit den ATAPTALICHKEITEN Stimmt das es Konflikte geben kann ich habe einen Kollegen der musste sich Drei Verschiedene Kaufen.

O.K. Nun zum Jumping Point:
1.) Schau das du in erster Linie einen Adapter vom Asushersteller bekommst .
2.) Falls der Asushersteller keinen Adapter anbietet dann musst du einen No NAme oder auch mit Namen einen Adapter kauf DARF ABER KEINE JUMPER HABEN !!! >>> KEine Jumper

Hi!

Hallo also das BVord das du hast ist ein Super MAinbord ich
habe es meinem Bruder gekauft.

Deswegen will ich’s ja auch weiterverwenden :smile:

Das mit den ATAPTALICHKEITEN Stimmt das es Konflikte geben
kann ich habe einen Kollegen der musste sich Drei Verschiedene
Kaufen.

O.K. Nun zum Jumping Point:
1.) Schau das du in erster Linie einen Adapter vom
Asushersteller bekommst .
2.) Falls der Asushersteller keinen Adapter anbietet dann
musst du einen No NAme oder auch mit Namen einen Adapter kauf
DARF ABER KEINE JUMPER HABEN !!! >>> KEine
Jumper

Hallo Kai,

nimm den 370 SPC Rev 1.0

Der hat Jumper und läuft hervorragend.Wenn Du jetzt fragst wie hoch man übertakten kann,kommt sofort die Gegenfrage- wie wagemutig bist Du .
Der Adapter kostet ca 30 DM.
Läuft in Singe und Dual-Boards, ist Intel und Cyrix kompatibel man kann Auto-overclock oder manuell einstellen, u.s.w.
Ich habe alle Kombinationen ausprobiert und hatte keine Probleme.

Es gibt allerdings Programme, die etwas allergisch auf overklocking reagieren.Die sind allerdings in erster Linie keine Programme, die man im „normalen“ Einsatz nutzt.

P.S. ich habe im übrigen jetzt in allen Rechnern P III 600-800. Wenn man aber einige Mark sparen will, spricht nichts gegen Übertakten im vernünftigen Rahmen.

Mit freundlichen Grüßen

Timo Manges

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Jungs! Das Slotket kann immer Jumper haben! Das Board mekrt doch davon nichts, es wird ihm nur vorgetäuscht, dass auf der CPU bestimmte Kontakte (z.B. für 100 mhz FSB) z.B. mit Masse verbunden sind o.ä… Abit und MSI produzieren die besten Slotkets. Ich empfehle das MSI 6905 Master, welches auch laut c´t das kompatibelste ist. Die Jungs bei www.hardocp.com im Forum beantworten gerne noch mehr Fragen!!
Bis denne
In der Zwischenzeit könnter euch ja mal meine Seite anschauen: http://fly.to/refill [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Hallo Kai,

nimm den 370 SPC Rev 1.0

Der hat Jumper und läuft hervorragend.Wenn Du jetzt fragst wie
hoch man übertakten kann,kommt sofort die Gegenfrage- wie
wagemutig bist Du .

Mit Übertakten habe ich grundsätzlich kei Problem. Im Moment läuft ein 300er Celeron auf 472 MHz. Bei einem schnelleren (= teureren) Prozessor wäre ich natürlich vorsichtiger.

Der Adapter kostet ca 30 DM.
Läuft in Singe und Dual-Boards, ist Intel und Cyrix kompatibel
man kann Auto-overclock oder manuell einstellen, u.s.w.
Ich habe alle Kombinationen ausprobiert und hatte keine
Probleme.

Es gibt allerdings Programme, die etwas allergisch auf
overklocking reagieren.Die sind allerdings in erster Linie
keine Programme, die man im „normalen“ Einsatz nutzt.

Wie ist das möglich? Entweder die CPU läuft stabil oder sie tut’s nicht, aber wie kann das von der Software anhängen (Außer dass vielleicht bei rechenintensiven Sachen der Prozessor mehr beansprucht wird.)???

P.S. ich habe im übrigen jetzt in allen Rechnern P III
600-800. Wenn man aber einige Mark sparen will, spricht nichts
gegen Übertakten im vernünftigen Rahmen.

Inwieweit steht mir die Adapterkarte beim Übertakten im Weg? Wie läuft das mir der Versorgungsspannung? Wird die Spannung auf der Karte noch verändert (Spannungsregler) oder liefert das Board die entsprechende Spannung? Ich kann ja im BIOS nur ab 2,0 V einstellen. Kann ich dann die Spannung auch für einen FCPGA - Prozessor erhöhen?

Kai