FdH ausreichend für ausgewogene Ernährung?

Hallo w-w-wler,

so langsam merke ich mein Alter und muss auf meine Gesundheit achten. Dafür müssten auch ein paar Kilo von meinem Körpergewicht runter. Ich hab mir nun überlegt, dass es doch eigentlich bereits reichen müßte, wenn ich von allem, was ich normalerweise esse, nur noch die Hälfte esse. Müsste ich damit nicht schon abnehmen können, aber es wäre weiterhin ausgewogen?

Danke für eure Hilfe!

Quadrinio

Hallo Quadrinio
ausgewogene Ernährung ist ein dehnbarer Begriff.
wenn du mehr isst , als dein Körper benötigt, hilft FdH sicher. besser ist jedoch, wenn du mal genau hinsiehst, WAS du isst, und TRINKST. Beim trinken kann man unglaublich viele Kalorien einsparen, wenn man Z.B. überwiegend Wasser, Tee, Brühe oder ungesüßte Fruchtschorle trinkt.Im Reformhaus bekommt man sehr gute Ernährungsratschläge.
Und natürlich bringt Bewegung den Stoffwechsel in Schwung!
LG
Lisa

Das „Futter“ soll ja nicht nur aus Hungerlöschern, sondern auch aus Stoffen bestehen, die wie Werkzeuge zur Verarbeitung dieses Futters notwendig sind und die der Körper unabhängig vom Hungergefühl braucht. Man kann mit großer Sicherheit davon ausgehen, daß die übliche Kost sehr wenig von diesen Hilfsstoffen (Werkzeugen) enthält, weil durch die Verarbeitung nach Schönheit und Geschmack fast alles Lebenswichtige verloren geht. Wenn man dann davon nur die Hälfte ißt, bekommt der Körper noch weniger Hilfsstoffe (Mineralstoffe, …), und dann reicht diese Menge erst recht nicht für die Gesunderhaltung.
Mein Rat: Stellen Sie Ihre Ernährung auf Vollwertkost um, ohne Wenn und Aber.
Schauen Sie nach auf http://www.gesundheit365.at/wiki/Vollwertkost und auf www.getreidmeuehlen.at