Fdisk entpackt sich da wo ich formatieren will

Hallo

Ich wollt ne Zweitplatte einbauen um n backup von nem paar daten zu machen, und nachm partitionieren (ganze platte eine partition) wollt ich formatieren, aber ging nicht weil da alle daten von fdisk drauf sind.
und nach jedem neustart packt s floppy wieder alle daten genau auf die partition die ich formatieren will >:frowning:

kann ich auch anders formatieren (ohne die win startdisk)?

MfG
Lilly

Hallo Lilly,

bei Windows 98 (und Win ME ist eigentlich nichts anderes) kann ich im Explorer in der Spalte „Ordner“ (notfalls unter „Ansicht“ „Explorerleiste“ aktivieren) mit der rechten Maustaste die gewünschte Partition anklicken und dann „Formatieren“ auswählen.

Eigentlich müßte das auch bei Win ME so gehen. Welche Partition noch nicht formatiert ist, erkennst Du, wenn du die Partition ausgewählt hast.

Wichtig: wenn Du eine Partition mit der linken Maustaste angeklickt (und damit ausgewählt) hast, kannst Du sie nicht direkt formatieren. Du mußt erst ein anderes Laufwerk auswählen, und dann mit der rechten Taste… (siehe oben)

Viele Grüße,
Bernd

P.S.: im Gegensatz zu Helge halte ich es nicht für schlimm, wenn Du nicht reich bist :wink: